Anzeige

[RF] Metallum: Programmierung von Bewegungsprogrammen und Aktionsmodulkarten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

Icon [RF] Metallum: Programmierung von Bewegungsprogrammen und Aktionsmodulkarten

Beitragvon Ronny » 27. Oktober 2014, 21:36

Hallo Zusammen,

hab zwei Fragen zu den Regeln von Metallum:

1. Darf man bei der Programmierung zwei Bewegungsprogramme in einer Programmierung haben? Es gibt ja das Plättchen, bei dem man zwischen Bewegung und Roboter aussuchen darf, was normalerweise nach links unten kommt und alle anderen sind ja links oben. Wenn ich das darf, muss ich dann die Bewegungen zusammen rechnen, oder könnte ich mich auch einmal bewegen und anschließend ein zweites Mal?

2. Es gibt eine Aktionsmodulkarte, welche ja erst in Phase 3 ins Spiel kommen, die mir erlaubt eine "verfügbare" Planetenmodulkarte kostenlos zu übernehmen. Da es ja gar keine solche Karten mehr im Einkauf gibt, sind wahrscheinlich die ausliegenden Planetenkarten gemeint. Darf ich also dem Gegner eine wegnehmen und selbst an meinen Planeten legen, wo das FRS steht?

Danke und Gruß,
Ronny

Edit: Hat sich erledigt, habe die Antworten im BGG bekommen.

1. Power Boost ist eine eigenständige Subroutine und kann zusätzlich zur normalen Bewegung, die durchgeführt werden muss, abgearbeitet werden. Dabei kann man sogar in eine andere Richtung gehen, was normalerweise in einer Bewegung verboten ist. Auch kann man seine Planeten-Funktion dort dann ausführen, wenn man Sie nicht schon vorher verwendet hat.

2. Die Karte erlaubt es, sich alle abgelegten Planetenkarten anzuschauen (die vorher nicht verkauft wurden) und eine davon an einen beliebigen Planeten zu legen ohne dafür zu bezahlen.
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. Oktober 2014, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste