Wir spielten gerade "Rio d`oro" und haben eine Regelfrage:
Wenn man mit einem Würfel, auf dem auch ein Gefahrenzeichen abgebildet ist die Bewegungspunkte abgearbeitet hat und dabei "festen Boden" erreicht hat, muss man ja (laut Regel immer) noch den weißen Gefahrenwürfel werfen. Ein Brett zerbrechen kann dabei nicht, da man ja auf festem Boden steht, oder?
Nächste Frage: Was passiert mit den Schätzen?
Sichert man sie am Camp angekommen, bevor man würfeln muss, kann man keinen Schatz mehr verlieren, falls man das Symbol dazu würfelt. Oder muss man vor dem Abladen würfeln? Genau das gleiche Problem ist an der Schatzhöhle: Würfelt man vor, oder nach dem Aufladen der Schätze den Gefahrenwürfel? Sollte es davor sein, macht der Gefahrenwürfel in der Schatzhöhle auch keinen Sinn.
Wir spielten das Spiel zu zweit. Kann es sein, dass das ziemlich langweilig ist, weil man sich so selten in die Quere kommt?
Liebe Grüße von Barbara