Wir hatten bei unserer ersten Partie "EDO" von Queen Games eine kleine Diskussion bzgl. der Bauregeln.
Eine Festung darf immer nur dann errichtet werden, wenn mindestens 2 Häuser in der Stadt gebaut wurden und der Bauherr auch selber davon mindestens 1 Haus in dieser Stadt gebaut hat.
Jetzt kam die Frage auf, ob auch ein KONTOR dazu zählt?
Nach der Regel würde ich sagen, es müssen explizit HÄUSER sein, denn der Rest wird mit "Gebäude" bezeichnet.
Andere Spieler sahen das anders und meinten, ein KONTOR wäre auch ein Haus, so dass also auch die Kombination "ein Haus und ein Kontor" (mind. eines davon in eigenem Besitz) eine Festung erlauben würden.
Wie ist es richtig?
Max