Anzeige

[RF] Eclipse

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
nielsepielse
Spielkamerad
Beiträge: 38

[RF] Eclipse

Beitragvon nielsepielse » 15. September 2012, 02:07

Hallo Leute,
habe ein kleines Verständnisproblem gleich im ersten Absatz der Regel auf Seite 9. Da steht "Falls du von einem Feld erkundest, auf dem sich nur Schiffe von dir befinden, dürfen diese nicht festgehalten werden". Ich verstehe nicht was das zu bedeuten hat, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?!

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
günter-spielbox
Brettspieler
Beiträge: 67

Re: [RF] Eclipse

Beitragvon günter-spielbox » 15. September 2012, 09:29

Hi,

und im gleichen Absatz steht auch "siehe Bewegung auf Seite 14".
Es geht dabei darum, dass jedes fremde Schiff im gleichen Sektor ein eigenes Schiff "festhält". Du kannst also nicht alle deine Schiffe weiter ziehen, wenn fremde Schiffe in deinem Sektor sind. (S 14, 4. Absatz).

Ich wünsche dir viele spannende Spiele.

Günter

Benutzeravatar
nielsepielse
Spielkamerad
Beiträge: 38

Re: [RF] Eclipse

Beitragvon nielsepielse » 15. September 2012, 11:03

Hallo,

mich hat es eben nur etwas verwirrt weil ich doch meine Schiffe nicht gleich in der Erkundungsphase bewegen kann. Daher kam die Frage auf, was dieser Satz dort zu suchen hat.

Benutzeravatar
günter-spielbox
Brettspieler
Beiträge: 67

Re: [RF] Eclipse

Beitragvon günter-spielbox » 15. September 2012, 15:50

Du kannst Schiffe schon bewegen, aber musst so viele im Sektor lassen, wie fremde Schiffe dort sind. (Pro fremdem Schiff wird 1 eigenes "festgehalten".)
Einfach ein Hinweis, dass darauf bei der Bewegung zu achten ist.
Günter

Benutzeravatar
nielsepielse
Spielkamerad
Beiträge: 38

Re: [RF] Eclipse

Beitragvon nielsepielse » 15. September 2012, 23:49

So nur um noch einmal sicher zugehen, dieser Hinweis ist also nur zur Erinnerung gedacht für den Fall das ich in meiner nächsten Aktion eine Bewegung machen möchte. In der Aktion Erforschen kann ich meine Schiffe aber noch nicht bewegen?!

Dank im vorraus

Benutzeravatar
tumdidum
Spielkamerad
Beiträge: 48

Re: [RF] Eclipse

Beitragvon tumdidum » 16. September 2012, 02:12

Du kannst deine Schiffe in einer Erkundungsaktion nicht bewegen, aber deine Schiffe müssen sich bewegen KÖNNEN um überhaupt zu erkunden. Werden alle deine Schiffe in einem Feld festgehalten, kannst du mit ihnen nicht erkunden (sie haben dann wichtigeres zu tun als sich die Nachbarschaft anzuschauen).

Benutzeravatar
nielsepielse
Spielkamerad
Beiträge: 38

Re: [RF] Eclipse

Beitragvon nielsepielse » 16. September 2012, 10:22

Mensch jetzt ist mir ein Licht aufgegangen.

Danke fürs anknipsen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste