Moin, moin,
ich habe eine Frage zu den roten Aktionskarten.
Regel 3 (Kauf) A: "Wenn auf der Straße links von der gekauften Karte eine oder mehrere [b] ROTE KARTEN[/b] liegen, muss der Spieler sie [b]ALLE[/b] an sich nehmen."
Beispielsweise liegt eine rote Karte auf Position 2 und eine auf Position 4. Wenn man nun eine Karte auf Position 7 kauft, muss man dann auch die roten Karten auf den Positionen 2 und 4 nehmen? Oder nimmt man nur dann eine rote Karte, wenn diese direkt vor der gekauften Karte liegt, wenn man also eine Karte an Position 3 oder Position 5 gekauft hat?
Mit anderen Worten: Bedeutet "links von der gekauften Karte" "[b]irgendwo[/b] links vor der gekauften Karte" oder "[b]direkt[/b] links von der verkauften Karte"?
Leider hatte ich in Essen keinen Platz bei den Probespielern bekommen, lediglich bei "Fundstücke", daher die Frage hier.
Vielen Dank für eure Antworten,
Dietrich