Anzeige

[RF] Fremde Federn

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Dietrich
Kennerspieler

[RF] Fremde Federn

Beitragvon Dietrich » 24. Oktober 2012, 22:21

Moin, moin,
ich habe eine Frage zu den roten Aktionskarten.
Regel 3 (Kauf) A: "Wenn auf der Straße links von der gekauften Karte eine oder mehrere [b] ROTE KARTEN[/b] liegen, muss der Spieler sie [b]ALLE[/b] an sich nehmen."
Beispielsweise liegt eine rote Karte auf Position 2 und eine auf Position 4. Wenn man nun eine Karte auf Position 7 kauft, muss man dann auch die roten Karten auf den Positionen 2 und 4 nehmen? Oder nimmt man nur dann eine rote Karte, wenn diese direkt vor der gekauften Karte liegt, wenn man also eine Karte an Position 3 oder Position 5 gekauft hat?
Mit anderen Worten: Bedeutet "links von der gekauften Karte" "[b]irgendwo[/b] links vor der gekauften Karte" oder "[b]direkt[/b] links von der verkauften Karte"?
Leider hatte ich in Essen keinen Platz bei den Probespielern bekommen, lediglich bei "Fundstücke", daher die Frage hier.

Vielen Dank für eure Antworten,
Dietrich

Henning Kröpke
Brettspieler

Re: [RF] Fremde Federn

Beitragvon Henning Kröpke » 24. Oktober 2012, 23:43

Doppelte Regelfrage, Antwort siehe im unteren Beitrag.

Henning
(2F-Spiele)

Fluxx
Kennerspieler

Beitragvon Fluxx » 24. Oktober 2012, 23:43

Ja, du musst alle roten Karten nehmen, die irgendwo inks von deiner gekauften Karte liegen.
(Ich kann leider keinen Regelbeleg angeben da ich das Spiel nicht beitze, aber so wurde es uns in Essen erklärt.)

Dietrich
Kennerspieler

Beitragvon Dietrich » 25. Oktober 2012, 01:05

Tschuldigung,
der Server war so langsam, dass ich die Frage mehrfach afbgeschickt hatte, da ich keine Rückmeldung bekam.
Dietrich