In Phase 3 (Auswahl der Aktionen) darf ein Spieler keine Aktionssteine auf eine Aktion setzen, die er nach derzeitigem Stand nicht ausführen kann: z.B. kann ein Spieler nicht die Aktion Fischen wählen, wenn er momentan gar nicht auf einem Ozeanplättchen mit noch verfügbaren Fischen steht. Das bedeutet, daß der Spieler zuerst einen Aktionsstein auf Segeln setzen muß, bevor er einen auf Fischen setzen darf.
Frage: muß ich - um einen Aktionsstein auf Fischen setzen zu können - dann zwingend auf dem Segelfeld auch noch die Mehrheit (gemäß gültiger Mehrheitsregeln) haben, oder reicht lediglich die Existens meines Aktionsssteins auf dem Segelfeld um auch einen STein auf Fischen setzen zu dürfen(d.h. eine Mehrheit bei Segeln ist für das Einsetzen auf dem Aktionsfeld Fischen irrelevant. )?