Anzeige

[RF] Angriff Ostfron T. 2 - Kampf

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
DerTom
Brettspieler
Beiträge: 65

[RF] Angriff Ostfron T. 2 - Kampf

Beitragvon DerTom » 1. Dezember 2012, 12:18

Hallo,

ich habe mir nun das Spiel "Angriff Ostfront Teil 2" geholt doch gleich beim Kampf eine merkwürdige Unstimmigeit festgestellt. In der Beschreibung steht: Ist der AW größer glich des VW so erhält die Einheit einen Treffer. Ist der AW größer als 4 FS so erhält die Einheit zwei Treffer und damit vernichtet. Soweit so gut.
In der beigelegten Spieleübersicht steht dann:
Ist der AW größer als der VW so erhält die Eineheit einen Treffer. Ist der AW gleich oder größer 4 so erhält die Einheit zwei Treffer - folglich vernichtet.
Kann mir nun jemand sagen, welche Werte nun richtig sind. Enweder ist die Spielbeschreibung oder die Spielhilfe richti vs. falsch.

Danke

Gruss

DerTom

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [RF] Angriff Ostfron T. 2 - Kampf

Beitragvon Braz » 2. Dezember 2012, 20:53

Hi Tom,

in der englischen Regel steht:
"If the AV is equal to or greater than the DV, the defender takes one hit.
- Critical Hit. If the AV is greater than the DV by 4 or more, the defender is immediately destroyed"

In der engl. Zusammenfassung wird dies bestätigt:
AV >= DV = 1 Hit. 2nd hit, unit is destroyed (7.0).
AV >= DV + 4 = Critical Hit. Unit is destroyed (7.0).

Gruß
Braz

Benutzeravatar
DerTom
Brettspieler
Beiträge: 65

Re: [RF] Angriff Ostfron T. 2 - Kampf

Beitragvon DerTom » 3. Dezember 2012, 08:33

Danke Dir Braz für Dine Antwort.

Gruss

DerTom


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste