Anzeige

[RF] Hase und Igel: Hasenkarten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Dorothee
Brettspieler

[RF] Hase und Igel: Hasenkarten

Beitragvon Dorothee » 5. Januar 2013, 15:49

Hallo zusammen!

Gestern bei unserem Spieleabend kam Hase und Igel auf den Tisch. Mein Exemplar ist vom Flohmarkt und hatte keine Anleitung und die Kassette, die ursprünglich drin sein sollte, gab es auch nicht mehr. Daher habe ich mir diese auf der Ravensburgerseite ausgedruckt. Habe aber mittlerweile festgestellt, dass in meiner Ausgabe ganz andere Texte auf den Hasenkarten stehen, als in der Anleitung beschrieben.

Hat die Hasenkarte "Friss sofort einen Salat" Auswirkungen, wenn man keinen Salat mehr hat?

Ich gehe mal davon aus, dass man auf das nächste freie Feld geht, wenn man durch eine Karte eine Position vor- oder zurückgehen muss, falls die Felder belegt sind. Das hat zur Folge, dass man mehrere Positionen vor- oder zurückfallen kann. Stimmt das?

Gibt es sonst noch ergänzende Informationen zu den Hasenkarten?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Dorothee

Golbin
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [RF] Hase und Igel

Beitragvon Golbin » 5. Januar 2013, 16:06

Hallo Dorothee,

zu a) wenn du die Karte "Friss sofort einen Salat" bekommst und keinen mehr hast, setzt du einfach die Runde aus.

zu b) ja, wenn mehrre Felder lückenlos besetzt, gehtes weiter zum nächsnte freien Feld und du kannst dich um mehrere Positionen verändern.

zu c) Es gibt zwei Sätze von Hasenkarten. Einer bezieht die Position der Spieler direkt mit ein, der andere hat absolute Karten. Mit dem ersten Satz waren die Karten deutlich übler, von du vorne lagst.

Wofgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Dorothee
Brettspieler

Re: [RF] Hase und Igel

Beitragvon Dorothee » 6. Januar 2013, 12:11

Vielen Dank!