Anzeige

[RF] Der Hobbit

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Harald
Brettspieler
Beiträge: 86
Wohnort: Duisburg
Kontakt:

[RF] Der Hobbit

Beitragvon Harald » 8. März 2013, 16:06

Muss Bilbo sich den Einen Ring auf seinem Zielfeld über den Kopf ziehen? Oder reicht es, wenn er in der Mitte des Zuges auf das Feld zieht, auf dem sich der Ring befindet?

Benutzeravatar
Cardhu
Kennerspieler
Beiträge: 105

Re: [RF] Der Hobbit

Beitragvon Cardhu » 9. März 2013, 10:30

Moin Harald,

die Spielregel sagt es meiner Meinung auf Seite 4 links unten eindeutig.

"Wird Bilbo auf das Feld gezogen, auf dem der Ring liegt oder der Ring auf das Feld, auf dem Bilbo steht, wird der Ring sofort über die Bilbo-Figur gesteckt. Ab sofort ist Bilbo unsichtbar. Er deckt auf Abenteuerfeldern keine Karten mehr auf und kann nicht mehr gefangen genommen werden."

Die Betonung liegt eindeutig auf "auf das Feld" also nicht darüber oder im Vorbeigehen.

Hoffe geholfen zu haben.

Cardhu


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste