Anzeige

[RF] Die Hexen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Nase
Brettspieler

[RF] Die Hexen

Beitragvon Nase » 8. November 2013, 11:00

Hallo,

ich habe gestern zum ersten mal Die Hexen gespielt. Trotz mehrfachen Durchlesens ist mir immer noch nicht ganz klar wie genau die Abfolge der ersten und zweiten Aktion ist.
Also ist es möglich, ein Feld zu laufen, Problem lösen und bei Erfolg ein weiteres Feld zu laufen und noch einmal ein Problem lösen? Ich habe es so verstanden, dass dies nicht geht. Sondern, dass nach Problemlösen oder Tee trinken mein Zug zu Ende ist. Falls dies richtig ist verstehe ich dann aber die Beschreibung des Entkommens aus dem Kerker überhaupt nicht, denn da steht, dass man, wenn man nicht auf anderem Wege (Karten etc.) entkommen kann "mit seiner zweiten Aktion weitermacht".

Wer hat Ideen?
Danke.

Stefan

Dumon
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [RF] Die Hexen

Beitragvon Dumon » 8. November 2013, 11:18

Irgendwo auf BGG kam diese Frage ob der Mißverständlichkeit auch schon auf.
Es ist tatsächlich so, dass man nicht nur zwei Schritte gehen UND DANN ein Problem lösen etc. kann, sondern nach jedem Schritt dasselbe ausführen könnte...

Grütze,
Dumon

Duchamp

Beitragvon Duchamp » 8. November 2013, 13:20

Du darfst in deinem Zug deine Hexe zweimal bewegen. Du entscheidest, ob sie stehenbleibt, ein Feld weiterzieht, oder sogar zwei (wenn sie auf dem ersten nicht aufgehalten wird).

Nach jeder der beiden Bewegungen folgt eine Folge-Aktion, abhängig von dem Feld, auf dem die Hexe steht.

Dumon
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Dumon » 8. November 2013, 16:41

Was solln das?
Hab ich doch auch schon gesagt?
Vielen Dank, Herr Oberlehrer...
:-P
:-D

Grütze,
Dumon