Anzeige

[RF] Legenden von Andor: Kampf

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Catweazle
Kennerspieler

[RF] Legenden von Andor: Kampf

Beitragvon Catweazle » 12. Januar 2014, 00:19

hi,
wenn ein Held alleine gegen ein Monster kämpft und unterliegt, seine Stärke ist dann ja 0 oder 1 (?), dann bekommt er ja wieder 3 Willesnpunkte.
Kann er dann weiter gegen das Monster kämpfen oder ist für ihn dann der Tag zu Ende? Abgesehen davon dass die Sache ja dann meist sowieso aussichtslos ist.
Ich fand darüber in der Regel nix.
Nur beim Gruppenkampf steht sowas drin.

Michael Menzel
Brettspieler

Re: [RF] Legenden von Andor

Beitragvon Michael Menzel » 12. Januar 2014, 00:46

Hallo Catweazle

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Wenn der Held auf 0 Willenspunkte sinkt, endet der Kampf (aber nicht sein Tag). Er erhält sofort wieder 3 Willenspunkte, verliert aber einen Stärkepunkt. Wenn er nur noch einen Stärkepunkt hat geschieht nichts - den einen kann man nicht verlieren.

Wenn der Held später wieder am Zug ist, kann er erneut gegen die Kreatur kämpfen. Aber wie Du schon richtig schreibst, sind seine Chancen wahrscheinlich nicht echt besser geworden.

Viele Grüße
Micha

Catweazle
Kennerspieler

Beitragvon Catweazle » 14. Januar 2014, 18:24

wie kommt er denn dann da raus? Mich hat so ein kleiner Gor letzthin total fertig gemacht, weil ich nur Müll gewürfelt habe. Ich war alleine und weglaufen hätte nichts genutzt, weil der Gor dann sich ja wieder regeneriert hätte.
Das ist also fast eine Endlosschleife.
Der Gor macht ja weiter, also muss ich auch weiter machen - mit 3 Willenspunkten.

hathor
Spielkind

Beitragvon hathor » 15. Januar 2014, 09:10

Wie kommst Du darauf, dass der Gor "weitermacht"? Monster greifen Dich - soweit ich es verstanden habe - nicht von sich aus an (es sei denn, sie werden durch ein Nebelplättchen aktiviert). Du kannst also nach dem verlorenen Kampf erstmal das Weite suchen... :-D