Anzeige

[RF] Yunnan - Bauen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
waljonas
Kennerspieler

[RF] Yunnan - Bauen

Beitragvon waljonas » 3. März 2014, 17:35

Liebe Spielegemeinde,

bei Yunnan steht in der Regel, dass man nur dort bauen kann, wo sich mein Pferd befindet bzw. bei einer Brücke in beiden Provinzen.

Heißt das, das ich bspw. ein Teehaus auch in einer weiter entfernten Provinz errichten kann, wenn eine Brücke beide Provinzen verbindet. Ich denke ja, brauche nur noch Eure Bestätigung.

Danke für Eure Hilfe.

Spielerische Grüße

Romagor
Kennerspieler

Re: [RF] Yunnan - Bauen

Beitragvon Romagor » 3. März 2014, 18:00

Ich muss Dich leider enttäuschen.

Du darfst das Teehaus nur in einer Provinz bauen, in der Dein Pferd steht, bzw. welche es schon passiert hat.

Eine Brücke kannst Du auch nur zwischen 2 Provinzen bauen, dei Dein Pferd erreicht, bzw. passiert hat.

Bsp.:
Dein Pferd steht in der Provinz Tibet.

Du kannst eine Brücke zwischen Tibet und Yunnan errichten, da dein Pferd beide Provinzen erreicht, bzw. durchschritten hat.

Zwischen Qinghai und Sichuan kannst Du KEINE Brücke errichten, da Dein Pferd erst in Tibet steht, daher kannst Du auch kein Teehaus, bzw. Handelsposten in Qinghai bauen.

Gruß

Romagor

waljonas
Kennerspieler

Beitragvon waljonas » 3. März 2014, 18:30

Vielen Dank. Macht Sinn.

Gruß

waljonas

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 4. März 2014, 09:36

Hallo Waljonas,

Dein Frage war zumindest nicht ganz eindeutig gestellt, denn wenn Du bereits eine Brücke gebaut hast, darfst Du selbstverständlich in beiden betreffenden Provinzen ein Teehaus bauen. Nur: Um die Brücke zu bauen, musste Deine Pferd bereits in beiden Provinzen gewesen sein.
Aber ich glaube, Romagor hat Deine Frage ja dennoch in Deinem Sinne beantwortet.

Gruß
Axel