Anzeige

[RF] Tournay

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
dwhy
Kennerspieler
Kontakt:

[RF] Tournay

Beitragvon dwhy » 22. März 2014, 10:25

Hallo,

haben gerade unsere erste Partie hinter uns, zu zweit.
Finden es garnicht so schlecht.
Nur haben sich einige Fragen nicht ganz klären lassen.
Vielleicht weiß ja jemand weiter.

Die Bedingungen um das Spiel zu beenden. Bedingung eins ist ja das man 9 Gebäude gebaut haben muss. Nun steht da, dass mindestens 2 Spieler 9 Gebäude gebaut haben müssen. Gilt das auch für das 2er Spiel ? Ergo das es sein kann einer der beiden hat 9 Gebäude, der andere erst 5, dass der mit den 9 solange weiter mit Spielen muss bis der zweite Spieler auch 9 Gebäude hat (oder natürlich bis der 3. Stadtschreier auftaucht ?

Nächste frage wäre wenn ich einen Arbeiter mir kaufen kann durch eine der Karten, kommt dieser Arbeiter direkt auf meine Karte und ist benutzbar oder kommt er neben die Karte und wird erst benutzbar wenn ich die Arbeiter zurück rufe?#

Dann die Ereignisskarten. Wenn eine Karte voller Münzen ist bleibt sie liegen ? Werden die Karten wirklich erst dann abgeräumt wenn sie jemand bekämpft ?

Vielen Lieben Dank schon einmal fürs Lesen und hoffentlich Antworten :-)
Verzockte Grüße

http://www.spieletreff-st-ingbert.de/

Bundyman
Brettspieler

Re: [RF] Tournay

Beitragvon Bundyman » 22. März 2014, 11:42

Frage no.1: Es genügt wenn ein Spieler 9 Stadtteile gebaut hat und 3 Stadtschreier aufgedeckt wurden. Oder beide Spieler 9 Stadtteile gebaut haben mit weniger als 3 Schreier.

Frage no.2: ja die Bedrohungen/ Kampfkarten bleiben mit allen Münzen liegen.

Frage no.3: der neu angeworbene Einwohner kommt auf die Marktplatzkarte und kann verwendet werden.