Hallo Regelfrage zu Agricola:
1) Bei der Personenvermehrung ( mit benötigtem Wohnraum) leg ich den neuen Personenstein auf den Stein, der auf dem Feld liegt..Das ist klar..Ich nehme diesen in der Heimkehrphase zurück und kann ab dann diesen auch benutzen..Jedoch bezahle ich nur 1 NW in der Erntephase, in der ich diesen neuen Stein erhalten habe richtig?
2)Des Weiteren ist es irgendwie komisch in der Anleitung beschrieben, dass zwar Wohnraum benötigt wird, jedoch wenn kein Wohnraum vorhanden ist, der neue Stein in einen anderen Wohnraum, in welchem schon ein anderer liegt hinzu getan wird .....in der Anleitung stand das so bei Vermehrung im Kontext der Karte, wo eigentlich noch genug Wohnraum benötigt wird.. Also sehr komisch geschrieben...
3) Wenn ich die Karte habe, mit der ich in jedem meiner Wohnräume 1 Tier halten kann und 2 Schafe habe kann ich dann in der Vermehrungsphase ein weiteres Schaf in den dritten Wohnraum tun? In der Anleitung steht, dass die Tiere auch räumlich getrennt sein können?
Sprich gilt das auch, wenn ich ein Schaf in einem nicht eingezäunten Stall habe und ein 1 Schaf in einer eingezäunten Weide? - Kann ich dann prinzipiell ein Schaf noch in die Weide hinzu tun aufgrund der vemehrung??