Anzeige

[RF] Nations: Was passiert mit den Figuren auf der Fortschrittskarte, die durch eine neue ersetzt wird.

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
suschi
Spielkamerad

[RF] Nations: Was passiert mit den Figuren auf der Fortschrittskarte, die durch eine neue ersetzt wird.

Beitragvon suschi » 24. April 2014, 19:23

Hallo liebe Spielerschaft,

Nachdem ich die Regel gelesen habe, habe ich mich an eine Probepartie gewagt.
Hierbei stellte sich mir folgende Frage:

Was passiert mit den Figuren auf der Fortschrittskarte die durch eine neue ersetzt wird. Bleiben die Figuren auf der neuen Karte, oder muss ich die in meinen zu Verfügung stehende Vorrat zurücklegen.

Über eine rasche Antwort würde ich mich freuen, da es Morgen Abend gespielt werden soll.

Verspielte Grüße

Pathel2110
Kennerspieler

Re: [RF] Nations

Beitragvon Pathel2110 » 24. April 2014, 19:27

Hi, die Figuren kommen zurück in den Vorrat.
Patrick

Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Björn-spielbox » 25. April 2014, 08:29

Hallo Suschi!
Wie schon richtig beantwortet wurde, kommen die Figuren zurück zum Vorrat und können gegen Zahlung von Steinen wieder eingesetzt werden.

In diesem Zusammenhang noch einmal zur Erinnerung:
Die Figuren können jederzeit von den Karten heruntergenommen werden - ohne Aktion! Das kann vor dem Kauf eines Krieges sinnvoll sein, wenn man die Figuren nicht auf dem Militär belassen will diese Runde, aber nicht warten will, bis man die Figuren einzeln versetzt hat und jemand anderes vielleicht dann schon den Krieg gekauft hat!

Wenn kein Militär benötigt wird (weil es für die Ereignisse, Krieg, Spielreihenfolge nicht notwendig ist), ist das herunternehmen auch eine Möglichkeit um bei der Versorgung Ressourcen zu sparen! (Vorausgesetzt man hat genug Steine um sie in der nächsten Runde wieder neu einzusetzen!

Viel Spaß mit dem tollen Spiel!
Björn

suschi
Spielkamerad

Beitragvon suschi » 27. April 2014, 19:24

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich kam somit gestern in den Genuss eine Partie zu spielen.

Verspielte Grüße

Suschi