Anzeige

[RF] Seasons Erweiterung 2 Path of Destiny - Fähigkeitsmarker

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Andreas Keirat

[RF] Seasons Erweiterung 2 Path of Destiny - Fähigkeitsmarker

Beitragvon Andreas Keirat » 24. Juli 2014, 13:46

Moin!

Auch bei der zweiten Seasons-Erweiterung stolpere ich über die Fähigkeitsmarker.

Nummer 14 sagt:

-Ziehe deinen Magiestein auf der Bonusleiste ein Feld vorwärts. Nutzt Du diesen Effekt, erhälst Du bei Spielende drei zusätzliche Prestigepunkte.-

Wenn ich auf der Bonusleiste vorwärts ziehe, verliere ich doch 5/7/8 Punkte am Ende des Spiels. Was nützt das also, wenn ich freiwillig auf diese Bonusaktion verzichte und den Marker weiterbewege und dann NUR 3 Punkte weniger Verlust mache?!? Oder ist damit gemeint: WENN ich die Bonusaktion nutze und mich vorwärts bewege, DANN darf ich auch den Marker auf Wunsch umdrehen, um am Ende 3 Punkte wiederzubekommen?

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

beachchristian
Spielkind

Re: [RF] Seasons Erweiterung 2 Path of Destiny - Fähigkeitsmarker

Beitragvon beachchristian » 24. Juli 2014, 14:57

Irgendwie meine ich, mich erinnern zu können, dass das ein Fehldruck ist und "rückwärts" gemeint ist...

Duchamp

Korrekturen

Beitragvon Duchamp » 24. Juli 2014, 15:29

Als Übersetzer muss ich da ein "mea culpa" loswerden.

a) Zu "Nummer 14": Es muss natürlich "rückwärts" heißen, was das Symbol ja auch deutlich macht. Die Grundübersetzung habe ich leider noch ohne Symbole gemacht - hätte mir trotzdem auffallen müssen.

b)Zur Karte der Verwünschung "Im Rhythmus der Jahreszeiten":
Hier fehlt der Beginn der Anmerkung - wurde vom einer pdf-Version zur nächsten "verschluckt" und beim Gegenlesen meinerseits nicht bemerkt.
Der Beginn lautet:
"Jeder Spieler, dessen Reserve am Rundenende Energie aller Energiearten enthält (Wasser, ..."
... Erde, Feuer und Luft), zieht seinen Magiestein auf der
Kristalltafel 4 Felder vorwärts.

So, hoffe, jetzt ist alles klar.

Daniel

Andreas Keirat

Re: Korrekturen

Beitragvon Andreas Keirat » 24. Juli 2014, 17:05

Duchamp schrieb:
>
> Als Übersetzer muss ich da ein "mea culpa" loswerden.
>

>
> So, hoffe, jetzt ist alles klar.
>
> Daniel

Klar ist es sicherlich nicht, denn bislang verliere ich immer wieder :-) Aber dies einer Übersetzung von Dir zuzuschustern, wäre doch ein wenig vermessen.

Danke für die hilfreiche Antwort. Gerade den zweiten Teil deiner Antwort hätte ich nämlich gerade jetzt auch noch gestellt.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de