Anzeige

[RF] Small Worls Realms: Flussregel/Seefahrer

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
No66y

[RF] Small Worls Realms: Flussregel/Seefahrer

Beitragvon No66y » 9. November 2014, 12:42

Hallo zusammen.

Eine Frage an die SmallWorld-Profis:

Die Fluss-Regel in SmallWorld-Underground besagt, dass man ein Fluss- oder Meerfeld mit EINEM Plättchen erobern kann, man es dann aber wieder in die Hand nehmen und woanders eingruppieren muss. Wenn man jetzt mit Realms spielt, kann ja die Seefahrer-Eigenschaft ins Spiel kommen und damit die Wasserfelder für andere Rassen blockiert werden. Je nach Szenario ist dann die Expansion einer Rasse auf kleine Inseln beschränkt.
Oder kann man auch ohne die Seefahrer-Eigenschaft Flussfelder besetzen, indem man ein Plättchen mehr einsetzt als dort vorhanden ist?
Z.B. ist ein Flussfeld mit zwei Plättchen einer Seefahrer-Rasse besetzt. Man zieht mit einer anderen Rasse auf dieses Feld, indem man 3 Plättchen einsetzt. Am Ende des Zuges nimmt man dann die 3 Plättchen wieder weg und setzt sie woanders (an Land) wieder ein. Wäre das so richtig?

Danke Euch.
No66y

Benutzeravatar
No66y

Re: [RF] Small World Realms: Flussregel/Seefahrer

Beitragvon No66y » 9. November 2014, 12:43

Sorry. Der Thread-Titel lautet natürlich wie geändert.

Benutzeravatar
Reyk
Kennerspieler
Beiträge: 170

Re: [RF] Small Worls Realms: Flussregel/Seefahrer

Beitragvon Reyk » 10. November 2014, 10:23

Der Fluss ist nicht blockiert - er wird nur teurer (aber immer noch 1 billiger als normale Regionen) - also deine zweite Variante.

Weitere Infos (auch darüber, ob das nun gut oder schlecht für die Seefahrer ist) findest du hier:

http://boardgamegeek.com/thread/828379/go-east-small-world-underground-river-rules


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste