Beitragvon BerndW » 3. Januar 2015, 23:18
> Alle Boards sind voll. Was passiert, wenn ein Spieler das
> Teehaus nutzen möchte?
Das Teehaus ist weiterhin benutzbar. Der Spieler erhält wie immer ein Qi und ein Tao-Plättchen. Da das Spielbrett voll ist wird kein Geist gezogen, stattdessen muss der Spieler sofort wieder ein Qi abgeben.
> Ein leerer Platz ist übrig. Ansonsten sind alle Boards
> belegt. Es wird ein Geist gezogen, der als Sofortfähigkeit
> einen neuen Geist ins Spiel bringt.
Wie oben: Wenn das Spielbrett voll ist kommt kein Geist ins Spiel, stattdessen muss der Spieler ein Qi abgeben.
> Es wird ein Geist mit der Fähigkeit Spuk gezogen, es befinden
> sich aber schon alle acht Spukfiguren im Spiel.
Dazu gibt es anscheinend keine offizielle Antwort. Ich würde dann einfach irgendeinen anderen Spielstein als Spukfigur nehmen. Alternativ könnte man auch mit der Hausregel spielen, dass man beim Erscheinen des neunten spukenden Geists sofort verloren hat. Gewinnen wird man das Spiel mit neun Spukern ja wohl sowieso nicht mehr. :-)
Bernd