Anzeige

[RF] Continental Express - Bombyx: Kompanie Marker

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Stefan P
Spielkind
Beiträge: 16

[RF] Continental Express - Bombyx: Kompanie Marker

Beitragvon Stefan P » 3. Januar 2015, 20:04

Hallo,

ist bei Continental Express die Person des "Direktors" die einzige Möglichkeit an die Kompanie-Marker zu kommen (laut Anleitung ja)?. Uns kommt es etwas seltsam vor, dass insgesamt 20 Kompanie Marker vorkommen aber nur 4x der "Direktor".

Hat jemand noch eine Erfahrung dazu?

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
isverygood
Spielkamerad
Beiträge: 48

Re: [RF] Continental Express - Bombyx: Kompanie Marker

Beitragvon isverygood » 5. Januar 2015, 17:08

Hi Stefan
Denke, Du liegst richtig. Theoretisch kann ja ein Spieler alle 4 Direktoren nehmen und benötigt daher beispielsweise 4 x rot.
Regel ist schön kurz aber auch nicht so eindeutig, was die Personen betrifft. Sofort spielen (beim Direktor steht, dass man ihm erst am Ende zur Wertung spielen darf) oder aufheben und dann im eigenen Zug zusätzlich zum normalen Zug spielen? So würde ich es mal auslegen...
Kleines, nettes Spiel für Zwischendurch und für die ollen Eisenbahnfans!

Benutzeravatar
isverygood
Spielkamerad
Beiträge: 48

Re: [RF] Continental Express - Bombyx: Kompanie Marker

Beitragvon isverygood » 7. Januar 2015, 18:25

Noch eine Ergänzung... Laut Bombyx (Antwort von Erwan) muss man die Personen sofort einsetzen, wenn man sie nimmt!
Also nicht erst später entscheiden, welchen Chip der Direktor nimmt, sondern sofort....


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste