Hi!
Kann ich nach einem Kampf auch Siedeln?
In den Regeln steht, dass ich nach einem Kampf in einem Hex ohne Bevölkerung auch eine Influence-Disk plazieren darf. Vom Siedeln steht da nichts. Generell heisst es aber, dass man Kolonisten-Schiffe jederzeit während seines Zuges einsetzen kann. Andererseits könnte man einwenden, dass "Combat Resolution" nicht mehr zu den "Player Turns" gehört.
Die Regeln sind hier unklar. Wenn ich also nun ein Ancient Ship abgeschossen habe und dann in dem Hex eine Influence Disk plaziert habe, kann ich dann noch (unter Verwendung meiner noch verfügbaren Siedler-Schiffe)siedeln?
i.