Anzeige

Munchkin Panic: Zahl der Monster

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Starric
Spielkamerad

Munchkin Panic: Zahl der Monster

Beitragvon Starric » 10. August 2015, 10:45

Hallo, ich habe eine Regelfrage zu Munchkin Panic. Im Regelheft steht, dass 3 Monster bei 3 Spielern in jeder Runde ins Spiel kommen. Bei 6 Spielern sind es aber nur 2 Monster. Ist das korrekt. Für mein Verständnis sollte es doch umgekehrt sein oder?

Vielen dank jetzt schon für Antworten.

Gruß
Rico

Thygra
Kennerspieler

Re: Munchkin Panic

Beitragvon Thygra » 10. August 2015, 11:48

Hallo Rico,
wir haben das gerade noch mal geprüft: Die deutsche Ausgabe entspricht in diesem Punkt zu 100% der US-Original-Ausgabe, von daher liegt zunächst mal kein Fehler vor.

Allerdings geben wir zu, dass deine Frage berechtigt klingt, da man bei 6 Spielern mehr Aktionen hat und es einfacher werden sollte, die Monster zu beseitigen. Deshalb fragen wir noch mal in den USA nach, ob hier evtl. doch ein Fehler schon im Original vorliegt. Sobald wir Antwort erhalten, melden wir uns hier noch mal.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Starric
Spielkamerad

Beitragvon Starric » 13. August 2015, 17:17

Vielen Dank für die schnelle Auskunft.

Viele Grüße
Rico

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 13. August 2015, 17:31

Wir haben inzwischen Antwort aus den USA: Es ist alles richtig so. Beim normalen Castle Panic (das übrigens voraussichtlich dieses Jahr in Essen auf deutsch erscheint) kommen auch bei 6 Spielern jeweils 3 Monster ins Spiel. Aber bei Munchkin Panic sollen die Spieler dazu animiert werden, mehr wie Munchkins zu agieren und noch hinterhältiger zu versuchen, selbst die Monsterpunkte zu sammeln. Und dieses munchkinartige Gegeneinander wird mit weniger Monstern noch stärker gefördert.
Thygra Spiele

Starric
Spielkamerad

Beitragvon Starric » 13. August 2015, 19:32

Hallo Andre. Nur für mich zum Verständnis. Also bei 3 Spielern wären es 3 Monster.

Gruß
Rico
P.S. Danke für die Mühe....

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 13. August 2015, 22:34

Es sind immer 3 Monster pro Runde. Nur bei 6 Spielern sind es 2 Monster pro Runde. Das genau war doch deine Ausgangsfrage!?

Was hat das jetzt mit "3 Spielern" zu tun? Hier kann ich dir leider nicht ganz folgen ...
Thygra Spiele