gestern das erste Mal die Römer gespielt. Die Lagerhallen erlauben mir doch auch das Einlagern von Gold, oder sehe ich da was falsch?
Desweiteren habe ich mich über den Zusatztext im Regelheft gewundert:
Lagerhallen: Verlierst du die Lagerhallen (z. B. weil du sie abwirfst, um eine andere
Völkerkarte zu spielen, oder weil sie zerstört werden), so bleiben dir die darüber gelagerten Rohstoffe zunächst erhalten
und du kannst sie noch in der laufenden Runde nutzen. Erst in der Aufräumphase musst du die nicht verwendeten wie
üblich abgeben.
Den unterstrichenen Part habe ich nicht verstanden. Wann genau wirft mann denn eine ausliegende Völkerkarte ab, um eine andere Völkerkarte zu spielen?
