Hallo Leute
Nachdem ich mir nach langen warten Mount Everest doch mit englischer Regel gekauft habe, bleiben ein paar Dinge unklar und ich hoffe auf Hilfe.
1. Die Regel besagt: Verlassene Kunden sterben und eine verlassenes Camp wird in die Schachtel zurückgelegt. Wofür hat man dann 2 Zelte (Camps), denn wenn man beide aufstellt, könnte man sich nicht mehr von diesen wegbewegen, da sie dann zerstört würden ? Ist das Zweite etwa wirklich nur dazu da falls man das erste verliert ?
2. Die Regel besagt: Wenn man sich durch Sauerstofftanks vor Beginn der Karten Auswählphase Akklimatisierungskarten holt werden diese dem Hauptdeck zugeordnet. Dazu stellen sich gleich zwei Fragen:
a. Muss ich dieses Karten in der gleichen Runde währen der Phase Akklimatisierung ausspielen und darf ich mich vorher aus dem Camp heraus bewegt haben ?
a. Verringern diese Akklimatisierungskarten mein Handkartenlimit. Das heißt, wenn ich eine Karte davon auf der Hand habe, darf ich dann nur noch zwei Bewegungskarten spielen ? (Auf dem Beispiel sieht es so aus)