Anzeige

[RF] Kleine Helden: Diverse Regelfragen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Tim-spielbox
Spielkind

[RF] Kleine Helden: Diverse Regelfragen

Beitragvon Tim-spielbox » 11. Februar 2008, 09:23

Hi, ich hätte da mal ein paar Fragen bzgl. "Kleine Helden", hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen?
Nach gestrigem Regelstudium und erstem Spiel haben sich bei uns folgende Fragen aufgetan:

1. Wie kann man sich im Fernkampf verteidigen, wenn man keinen Schild. Zählt hier nur der Grundwert oder darf man zusätzlich würfeln?

2. Ähnliches bei dem Ausweichen (also keine Parade), zählt hier auch nur der Grundwert oder darf ich zusätzlich noch würfeln?

3. Wenn man magisch mit einem Zauberspruch angreift, werden hier auch die Magiepunkte von anderen Waffen, z. B. Besen hinzu addiert? Und wie ist es bei gleichem Beispiel mit den Schadenspunkten, werden diese auch addiert?

4. Kann man bei Beschwörung und allgemeinem Zauber alle magischen Punkte von allen Karten addieren oder nur den Grundwert plus Würfelwurf?

Vielen Dank für Eure Hilfe,:)
Tim

JanB
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [RF] Kleine Helden

Beitragvon JanB » 8. Dezember 2015, 14:55

Hallo Tim,

1. Steht im Regelwerk unter Fernkampf (S.3): Ohne Schild kannst du nur Ausweichen. Hast also nur den Grundwert für Parade zuzüglich des Würfelwurfs.

2. Wirkliches Ausweichen gibt es nicht. Du parierst Nahkampfangriffe mit deinem Grundwert für Parade + ewaige Schild-Boni zuzüglich des Würfelwurfs

3. Bei magischen Angriffen addiert man die die Magiewerte und würfelt .. was meinst du mit addieren der Schadenspunkte?

4. Generell werden alle Boni zum Grundwert addiert und anschließend ein Würfel geworfen.

Wenn Du dir das Regelwerk nochmal anschaust, werden sich all Deine Frage direkt beantworten.

Thygra
Kennerspieler

Re: [RF] Kleine Helden

Beitragvon Thygra » 8. Dezember 2015, 15:14

Respekt! Wie tief muss man graben, um knapp 8 Jahre alte, unbeantwortete Regelfragen zu finden?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

JanB
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [RF] Kleine Helden: Diverse Regelfragen

Beitragvon JanB » 9. Dezember 2015, 09:34

Naja.. was soll ich sagen. Das Forum beglückt uns mit einer Direktverlinkung auf unbeantwortete Regelfragen: search.php?st=360&search_id=unanswered&fid[]=24
Diese umfasst derzeit 11 Seiten. Ich dachte, ich fang einfach mal hinten an und versuche die Seitenanzahl zu verringern.
Waren unterm Strich vielleicht 5 oder 6 Klicks, wobei ein erneutes Lesen der Regeln alle Fragen beantwortet hätte.