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Star Realms - Gambit Erweiterung: Druckfehler bei Solo-Szenarien

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
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openMfly
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Star Realms - Gambit Erweiterung: Druckfehler bei Solo-Szenarien

Beitragvon openMfly » 15. Januar 2016, 18:26

Heute habe ich Star Realms angespielt. Die beiden Solo-Szenarien die in der Gambit-Erweiterung enthalten sind.
Zuerst gegen die Nemesis-Bestie. Nach einigen Niederlagen habe ich gelesen, dass es einfach ein schweres Szenario ist.
Die Piraten hingegen sollen sehr leicht sein.

Also habe ich die ausgepackt. Noch mehr Niederlagen und zwar wesentlich schneller und eindeutiger.

Da ist mir aufgefallen, dass die Karte einen Druckfehler enthält.
In der englischen Version startet man mit 75 Autorität. In der deutschen nur mit 25.

Ich denke, dann wird es wohl auch eher machbar sein.

Schon jemand Erfahrungen mit den Solo-Szenarien gesammelt?

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Florian-SpieLama
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Re: Star Realms Gambit Erweiterung Solo - Druckfehler

Beitragvon Florian-SpieLama » 15. Januar 2016, 19:06

Ach Gambit ist schon auf deutsch raus?
Bringt das nur Solo-Varianten oder kann man das auch fürs 2-Spielerspiel gebrauchen?

Sorry wenn ich deinen Thread jetzt kurz zweckentfremde, aber wenn ich eine Antwort habe, hol ich es mir und kann dann helfen.

Da fällt mir ein, dass ich in der App Solo-gespielt habe und der Nemesis-Gegner vermutlich so funktioniert wie mit den echten Karten. Die letzte Karte der Handelsreihe geht immer raus und dementsprechend der Farbe passiert etwas. Ich habe dann nicht nur versucht mein Deck zu verbessern, sondern auch welche Karte rausgeht.

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Re: Star Realms Gambit Erweiterung Solo - Druckfehler

Beitragvon openMfly » 15. Januar 2016, 19:15

Nein, es passiert etwas entsprechend der Farbe der dann neu aufgedeckten Karte. D.h. du kannst nicht steuern was passiert.

Es sind zwei Szenarien (Nemesis und Piraten) enthalten, die solo oder kooperativ gespielt werden können.

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BGBandit
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Re: Star Realms Gambit Erweiterung Solo - Druckfehler

Beitragvon BGBandit » 15. Januar 2016, 19:38

Danke für die Info, werde die Solo-Szenarien demnächst mal testen

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Florian-SpieLama
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Re: Star Realms Gambit Erweiterung Solo - Druckfehler

Beitragvon Florian-SpieLama » 15. Januar 2016, 20:08

Ah ok. So kann es auch gewesen sein.

Naja wenn nur das dabei ist, ist es für mich weniger interessant. Aber vielen dank für die Info!

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Re: Star Realms Gambit Erweiterung Solo - Druckfehler

Beitragvon openMfly » 15. Januar 2016, 20:37

Florian-SpieLama hat geschrieben:
Naja wenn nur das dabei ist, ist es für mich weniger interessant.


Es sind ganz neue Karten und ein sehr starkes Schiff enthalten:

Dieses Erweiterungspaket enthält 20 Karten:
- 13 "Gambit" - Karten
- 3 "Merc-Kreuzer" - Karten
- 2 "Solo-Challenge" - Karten
- 2 "kooperative Challenge" - Karten
Zuletzt geändert von openMfly am 15. Januar 2016, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Star Realms Gambit Erweiterung Solo - Druckfehler

Beitragvon Florian-SpieLama » 15. Januar 2016, 20:40

Ok. Dann werde ich das vermutlich bei meiner monatlichen Brettspiel-Bestellung im Februar hinzufügen.

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Vikingblood80

Re: Star Realms Gambit Erweiterung Solo - Druckfehler

Beitragvon Vikingblood80 » 17. Januar 2016, 13:39

openMfly hat geschrieben:Nein, es passiert etwas entsprechend der Farbe der dann neu aufgedeckten Karte. D.h. du kannst nicht steuern was passiert.

Es sind zwei Szenarien (Nemesis und Piraten) enthalten, die solo oder kooperativ gespielt werden können.


Vermutlich sind es genau die gleichen, die in auch in App enthalten sind. Bei beiden gibt es eine leichte und eine schwere Variante, die sich nur durch die eigenen und die Lebenspunkte des Gegners unterscheiden.
Nemesis weiss ich grad nicht mehr, aber Piraten ist auf einfach 75 (selbst) : 25(Gegner) und schwer 50 : 35. Klingt nach Übersetzungsfehler.

@openmfly: War es das?

Vom Gefühl her gewinnt man auf "leicht" ca 3 Spiele aus 10, auf schwer kriegt man auch schon mal 10 Niederlagen hintereinander eingeschenkt. Die Missionen der App finde ich interessant, weil sie teilweise ganz andere Strategien erfordern als im normalen Spiel und somit auch die "Wertigkeiten" der Karten sich verändern und man auch herausfinden muss, welche Karten gut funktionieren und welche nicht.

Ich hab nur die App gespielt, nicht aber die Karten von Gambit. Hab als Kartenspiel nur die Basisversion.

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Re: Star Realms - Gambit Erweiterung: Druckfehler bei Solo-Szenarien

Beitragvon openMfly » 17. Januar 2016, 17:05

Ja, es ist der erste Boss aus der App.
Habe die App gestern mal installiert und gespielt.
Allerdings bisher nur die kostenlose Version. Daher gehe ich nur davon aus, dass Nemesis später auch noch kommt.

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Vikingblood80

Re: Star Realms - Gambit Erweiterung: Druckfehler bei Solo-Szenarien

Beitragvon Vikingblood80 » 17. Januar 2016, 18:09

openMfly hat geschrieben:Ja, es ist der erste Boss aus der App.
Habe die App gestern mal installiert und gespielt.
Allerdings bisher nur die kostenlose Version. Daher gehe ich nur davon aus, dass Nemesis später auch noch kommt.


Ja, aber erst in Kampagne 3 oder 4 als Endgegner...also dafür müsstest du das Grundspiel (Kampagne 1 & 2) 5$ und Gambit-Erweiterung 4$ (Kampagne 3 & 4) kaufen. Merc Cruiser (Merc Kreuzer) ist in der digitalen Version von Gambit auch mit enthalten, sowie alle Promos aus dem ersten Jahr.

openMfly hat geschrieben:In der englischen Version startet man mit 75 Autorität. In der deutschen nur mit 25.
Schon jemand Erfahrungen mit den Solo-Szenarien gesammelt?


Dann müste es 75 : 25 auf leicht sein. Dann ergeben die Zahlen auch Sinn. Schwer weiss ich gerade nicht mehr, könnte auch 65 : 35 sein. (Habs momentan nicht installiert.)

Es gibt noch eine Mission (glaube Kampagne 2, Mission 3 "Attack of the blobs" oder so ähnlich), die wäre als Solo auch wunderbar geeignet. Es gibt keine Blob Karten im Trade-deck, sondern die Blob Karten tauchen in einer festen Reihenfolge im gegnerischen Deck auf. Zuerst immer nur eine Karte, später auch 2 in einem Zug. Man hat gewonnen, wenn man entweder den Gegner auf Null gebracht hat oder 40 Runden (also 20 gegnerische Züge) überlebt hat.
Hier lässt sich wirklich was aus der Spielweise rausholen, nach etlichen Partien hatte ich auf "schwer" gefühlt eine ziemlich konstante Gewinnrate von 1 Sieg aus 4 Spielen. "Leicht" weiss ich nicht mehr. War zu leicht. :D

Da bei allen 3 Szenarien der "Gegner" kein richtiges Deck und Discard Pile, wie im normalen Spiel, hat, wäre die Eigenschaft"Discard" überhaupt nicht einsetzbar. Deswegen gelten in allen 3 Szenarien Sonderregeln für die "Discard" Eigenschaft der gelben Schiffe.

@BGBandit: Die Solo-szenarien funktionieren alle, fühlen sich aber doch relativ glückslastig an. Sie erfordern alle 3 verschiedene Spielweisen und sind auch noch mal unterschiedlich zum Standard-spiel.

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Vikingblood80

Re: Star Realms - Gambit Erweiterung: Druckfehler bei Solo-Szenarien

Beitragvon Vikingblood80 » 23. Januar 2016, 11:47

Hab noch mal nachgeschaut:

Piraten auf schwer sind 50 : 35.

Die Mission die ich meinte ist Mission 3 von der ersten, nicht zweiten Kampagne.

Zum Schluss noch ein Link zu weiteren Star Realms Solo Abenteuern auf BGG :

https://boardgamegeek.com/geeklist/1896 ... challenges


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