openMfly hat geschrieben:Ja, es ist der erste Boss aus der App.
Habe die App gestern mal installiert und gespielt.
Allerdings bisher nur die kostenlose Version. Daher gehe ich nur davon aus, dass Nemesis später auch noch kommt.
Ja, aber erst in Kampagne 3 oder 4 als Endgegner...also dafür müsstest du das Grundspiel (Kampagne 1 & 2) 5$ und Gambit-Erweiterung 4$ (Kampagne 3 & 4) kaufen. Merc Cruiser (Merc Kreuzer) ist in der digitalen Version von Gambit auch mit enthalten, sowie alle Promos aus dem ersten Jahr.
openMfly hat geschrieben:In der englischen Version startet man mit 75 Autorität. In der deutschen nur mit 25.
Schon jemand Erfahrungen mit den Solo-Szenarien gesammelt?
Dann müste es 75 : 25 auf leicht sein. Dann ergeben die Zahlen auch Sinn. Schwer weiss ich gerade nicht mehr, könnte auch 65 : 35 sein. (Habs momentan nicht installiert.)
Es gibt noch eine Mission (glaube Kampagne 2, Mission 3 "Attack of the blobs" oder so ähnlich), die wäre als Solo auch wunderbar geeignet. Es gibt keine Blob Karten im Trade-deck, sondern die Blob Karten tauchen in einer festen Reihenfolge im gegnerischen Deck auf. Zuerst immer nur eine Karte, später auch 2 in einem Zug. Man hat gewonnen, wenn man entweder den Gegner auf Null gebracht hat oder 40 Runden (also 20 gegnerische Züge) überlebt hat.
Hier lässt sich wirklich was aus der Spielweise rausholen, nach etlichen Partien hatte ich auf "schwer" gefühlt eine ziemlich konstante Gewinnrate von 1 Sieg aus 4 Spielen. "Leicht" weiss ich nicht mehr. War zu leicht.
Da bei allen 3 Szenarien der "Gegner" kein richtiges Deck und Discard Pile, wie im normalen Spiel, hat, wäre die Eigenschaft"Discard" überhaupt nicht einsetzbar. Deswegen gelten in allen 3 Szenarien Sonderregeln für die "Discard" Eigenschaft der gelben Schiffe.
@BGBandit: Die Solo-szenarien funktionieren alle, fühlen sich aber doch relativ glückslastig an. Sie erfordern alle 3 verschiedene Spielweisen und sind auch noch mal unterschiedlich zum Standard-spiel.