Hallo,
Ich hab einige Regelfragen zum oben genannten Spiel. Es handelt es sich hierbei um drei verschiedene Situationen.
Erster Fall: Wenn ich bei Zombicide mit dem Hund auf einem Feld stehe, und dort von Zombies angegriffen werde. Angenommen es sind 2 Angriffe, so würde ich 2 Wundkarten bekommen und wäre aus dem Spiel.
Kann ich alternativ 1 Wundkarte dem Hund geben, sodass dieser weg ist, ich dann die andere bekomme und eben noch ein Item aus meinem Inventar abgeben muss. Ist das so richtig gespielt?
Ein anderer Fall: Ich stehe alleine auf einem Feld. Werd angegriffen, bekomme eine Wundkarte und geb als Itemkarte den Hund ab. Hund ist aus dem Spiel.
Dritter Fall: Ich und Hund auf einem Feld, Zombieangriff eines einzelnen Zombies. Er verursacht 1 Wundkarte. Statt mir diese zu geben, bekommt Hund 1 Schaden, Hund ist raus. Ich bin zwar ohne Hund, jedoch ohne Wundkarten.
Sind diese Situationen richtig gespielt?
Danke und Gruß
