Moin zusammen,
nachdem ich gestern mehr oder weniger die Atlanter "out-of-the-Box" parallel mit Anleitung lesen gespielt habe, wollte ich mich hier noch mal absichern, dass ich alles richtig verstanden habe.
Grundlegende Technologie-Plättchen (blau):
Die Atlanter können diese vor und nach ihrer Aktion beliebig auf allgemeinen Orten legen, wobei sich der Effekt der Ortes wie folgt ändert:
- Produktionsorte produzieren nach dem ersten Mal noch einmal ihre Waren.
- Fähigkeitenorte aktivieren ihre Fähigkeit nach dem ersten Mal noch ein weiters Mal.
- Aktionsorte dürfen ein weiteres Mal pro Runde aktiviert werden (also 2-3x insgesamt je nach Ort)
Darf ich diese zusätzliche Aktion bei den Aktionsorten in der gleichen Runde aktivieren? Also z.B. 2x wenn auf dem Ort nichts anderes steht bzw. 3 wenn die Ausführung auf 2x pro Runde beschränkt ist - oder muss ich die Zusatzaktion zu einem anderen Zeitpunkt während der Runde ausführen?
Sofern man nun ein fortgeschrittenes Wertungsplättchen auf einem Ort mit einem Grundlegenden Technologie-Plättchen platziert, bekomme ich dann wie folgt Siegpunkte?
- Produktionsort: für jede Produktion einen Siegpunkt - also 2 zu Rundenbeginn?
- Fähigkeitenorte: für jede Nutzung der Fähigkeit einen Siegpunkte - also zb 2 Siegpunkte, wenn ich mit dem Galgen etwas zerstöre?
- Aktionsorte: für jede Aktivierung (auch in der selben Runde)? also maximal 2-3 Siegpunkte?