Anzeige

Dice City: Attack Phase

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Rollum
Kennerspieler

Dice City: Attack Phase

Beitragvon Rollum » 14. April 2016, 08:34

Hallo,
vielleicht ist es nur unglücklich in der Regel formuliert, aber am Ende der Dice Phase heißt es doch, wenn man alle seine fünf Würfel benutzt hat geht es zur Attack Phase. Allerdings lasse ich doch die Würfel, die auf einem militärischen Gebäude liegen dort liegen um sie dann in der Attack Phase zu aktivieren und auch zu wissen welche Stärke ich durch diese Gebäude habe!? Mir ist diese klare Trennung zwischen Dice- und Attack Phase nicht ganz klar.
Danke schonmal für Euren Input!

Sascha 36

Re: Dice City: Attack Phase

Beitragvon Sascha 36 » 14. April 2016, 09:41

Du spielst es meiner Meinung nach richtig. Ich habe es so verstanden das die Dice Phase sich auf die Gewinnung von Ressourcen bezieht und danach dann die Würfel bzw die Karten die Attack Punkte geben zusammengezählt werden und dann der Angriff stattfindet. Wertest du zb den Brunnen aus, kann es ja dazu kommen das du mit dem neuen Würfelwert ein Militärfeld besetzen kannst, wahrscheinlich ergibt sich so eine Reihenfolge.
Heute kommt die Erweiterung zu dem Spiel, bin gespannt was die noch alles bietet.

Axel Bungart
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Axel Bungart » 27. April 2016, 10:48

Sascha 36 hat geschrieben:Du spielst es meiner Meinung nach richtig. Ich habe es so verstanden das die Dice Phase sich auf die Gewinnung von Ressourcen bezieht und danach dann die Würfel bzw die Karten die Attack Punkte geben zusammengezählt werden und dann der Angriff stattfindet. Wertest du zb den Brunnen aus, kann es ja dazu kommen das du mit dem neuen Würfelwert ein Militärfeld besetzen kannst, wahrscheinlich ergibt sich so eine Reihenfolge.
Heute kommt die Erweiterung zu dem Spiel, bin gespannt was die noch alles bietet.

Oh! Habe ich noch gar nicht gesehen! Toll!
Und: Ich sehe es auch so, dass das einfach eine Schwäche in der Formulierung ist. Anders geht's eigentlich nicht.
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 27. April 2016, 15:47

Die Erweiterung enthält 49 Goldkarten und 9 Goldtokens. Diese Karten werden eher als Module für das Spiel benutzt, du entfernst Karten und nimmst andere dafür rein. Somit bleibt das Spiel von der Länge überschaubar.