Anzeige

[RF] Ashes - Phoenixmagier: Statusmarker

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
thehassle
Spielkind

[RF] Ashes - Phoenixmagier: Statusmarker

Beitragvon thehassle » 26. Dezember 2016, 11:38

Hallo
Ich habe mir heute zum ersten Mal die Anleitung von Ashes zu Gemüte geführt und bin gleich auf eine Ungereimtheit für mich gestoßen. Es geht um die Beispiele auf Seite 7. Dort wird ein Angriff gezeigt. Auf dem vierten Bild unten rechts, befindet sich dann plötzlich ein Statusmarker (grün) auf einer der Silberschlangen. Warum?
Es steht dort doch geschrieben, dass ein Statusmarker nur gesetzt wird, wenn eine gegnerische Einheit durch eine eigene Aktion zerstört wurde. Dies ist in dem Beispiel aber nicht der Fall. Wo ist da mein Verständnisproblem? :s

Dee

Re: [RF] Ashes - Phoenixmagier: Statusmarker

Beitragvon Dee » 27. Dezember 2016, 00:18

Das Eisennashorn vernichtet den blockenden Vergolder, der als Eigenschaft 1 hat, dass er bei der Zerstörung einen Statusmarker auf eine andere Einheit legen kann. Da kommt der Marker der Silberschlange her.

Winston
Kennerspieler

Re: [RF] Ashes - Phoenixmagier: Statusmarker

Beitragvon Winston » 27. Dezember 2016, 11:54

Da füg ich gleich noch was zum Thema Statusmarker hinzu, weils bei uns auch Thema war. Man kann z.B. mit dem Vergolder Statusmarker auch auf Einheiten platzieren auf denen nichts von Statusmarkern steht ... zb. der Ankerjunge. Der Marker hat dann einfach keine Auswirkungen.