Anzeige

[RF] Blood Rage: Lokis Herrschaft, Lokis Zorn, Völva und Clan-Werte

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Sali
Spielkind
Beiträge: 14

[RF] Blood Rage: Lokis Herrschaft, Lokis Zorn, Völva und Clan-Werte

Beitragvon Sali » 1. Januar 2017, 16:14

Hey Leute! Hätte ein paar Frage:

- Lokis Herrschaft (1) und Lokis Zorn (3)
"Du gewinnst 1 (bzw.3) Ruhm für jede Spielfigur, die aus Walhall in deinen Vorrat zurückkehrt."

Kommen die Figuren auch nach dem 3. Zeitalter zurück!? Logisch wäre es ja schon, ansonsten wäre ja Lokis Zorn umsonst, da ich die Karte erst im 3. Zeitalter draften kann...

- Völva (3)
"Kann sich aus einem der äußeren Gebiete nach Yggdrasil zurückziehen, anstatt getötet zu werden."

Also, wenn ich im Kampf verliere, wo Völva mitkämpft, kann ich dieses Monster nach Yggdrasil stellen? Hab ich das richtig verstanden?

- Clan Werte

Z.b bei Wut kann ich ja bis auf 12 kommen. Bekomme ich die +20 Ruhm, wenn ich über 12 komme!? Finde das etwas verwirrend, weil die 12 doppelt aufgeführt ist. Sollte eher 12+ stehen. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.


Schon mal danke für die Antworten... :)

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: [RF] Blood Rage: Lokis Herrschaft, Lokis Zorn, Völva und Clan-Werte

Beitragvon flacon0815 » 1. Januar 2017, 17:55

- Ja, auch nach dem dritten Zeitalter, steht doch so auch auf dem Übersichtsplan, oder hab ich das Bild falsch im Kopf? :D

- Ja. Wenn Völva getötet werden würde (ich denke das bezieht sich auch auf Kampfkarten, Monster und Mystiker, die Figuren zerstören), kannst Du sie stattdessen nach Yggdrasil stellen.

- Die 20 Ruhm bekommst du erst, wenn Du auf dem letzten Feld in der Leiste bist. Dieses bringt Dir dann halt nur keinen zusätzlichen Wutpunkt mehr.

Benutzeravatar
Sali
Spielkind
Beiträge: 14

Re: [RF] Blood Rage: Lokis Herrschaft, Lokis Zorn, Völva und Clan-Werte

Beitragvon Sali » 1. Januar 2017, 20:45

Zu Punkt 3...
Ok, das ist mir klar. Aber das letzte und vorletzte Feld haben eben die gleiche Zahl!? :huh:

Benutzeravatar
Sebastian Rapp - Asmodee
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: [RF] Blood Rage: Lokis Herrschaft, Lokis Zorn, Völva und Clan-Werte

Beitragvon Sebastian Rapp - Asmodee » 2. Januar 2017, 08:43

Sali hat geschrieben:Zu Punkt 3...
Ok, das ist mir klar. Aber das letzte und vorletzte Feld haben eben die gleiche Zahl!? :huh:


Sie haben die gleiche Zahl, weil man für den letzten Schritt eben keinen spielerischen Vorteil mehr bekommt (mehr Wut, mehr Hörner, mehr Äxte), sondern nur noch die zusätzlichen 10 Ruhm.
Was sollte denn auf dem letzten Feld stehen, um anzuzeigen, dass man nicht mehr Wut/Äxte/Hörner hat als auf dem vorletzten Feld, aber eben jetzt 20 Ruhm statt 10 Ruhm?

Sebastian Rapp - Asmodee

Benutzeravatar
Sali
Spielkind
Beiträge: 14

Re: [RF] Blood Rage: Lokis Herrschaft, Lokis Zorn, Völva und Clan-Werte

Beitragvon Sali » 2. Januar 2017, 10:42

Okay... danke für die Antworten. Habs jetzt denk ich gecheckt! :D


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste