Anzeige

[RF]: Schatzjäger: Aktionskarte Muli

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
MagicGreen83
Brettspieler

[RF]: Schatzjäger: Aktionskarte Muli

Beitragvon MagicGreen83 » 23. Januar 2017, 07:59

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Aktionskarte "Muli". Diese wird doch erst ausgespielt, nachdem die Schätze für alle drei Orte vergeben wurden,richtig? Wie ist dann "wenn ein Abenteurer des aktuellen Orts gezogen wird, muss er in die aktuelle Wertung mit einbezogen werden..." gemeint? Es sind doch dann schon für alle drei Orte die Schatzvergaben abgeschlossen?!
Oder soll es so gespielt werden (was wir dann gemacht haben),dass immer nach jeder Schatzvergabe an den verschiedenen Orten jeweils eine Goblinabwehr erfolgt? also Schatzvergabe Frostberge, dann Goblinabwehr dort, dann Schatzabwehr Dschungel und anschließend Goblinabwehr dort...?
Ich hoffe,mir kann jemand weiterhelfen...

Liebe Grüße
Maddie

AndreasB78
Kennerspieler

Re: [RF]: Schatzjäger: Aktionskarte Muli

Beitragvon AndreasB78 » 23. Januar 2017, 10:03

> Frage zu der Aktionskarte "Muli". Diese wird doch erst ausgespielt, nachdem die Schätze für alle drei Orte
> vergeben wurden,richtig?

Falsch. Die Karte kann auch nach dem Ausspielen der Abenteurerkarten gespielt werden.

> Oder soll es so gespielt werden (was wir dann gemacht haben),dass immer nach jeder Schatzvergabe
> an den verschiedenen Orten jeweils eine Goblinabwehr erfolgt?

Falsch. Die Wertung gibt es doch nur 1x.

Viele Grüße,
Andreas.

MagicGreen83
Brettspieler

Beitragvon MagicGreen83 » 23. Januar 2017, 10:28

AndreasB78 hat geschrieben:> Frage zu der Aktionskarte "Muli". Diese wird doch erst ausgespielt, nachdem die Schätze für alle drei Orte
> vergeben wurden,richtig?

Falsch. Die Karte kann auch nach dem Ausspielen der Abenteurerkarten gespielt werden.

Ah ok,aber der Effekt,dass ich nachher nichts an die Goblins zahlen muss,kann dann trotzdem auch genutzt werden,oder?

MagicGreen83
Brettspieler

Beitragvon MagicGreen83 » 23. Januar 2017, 10:31

AndreasB78 hat geschrieben:>

> Oder soll es so gespielt werden (was wir dann gemacht haben),dass immer nach jeder Schatzvergabe
> an den verschiedenen Orten jeweils eine Goblinabwehr erfolgt?

Falsch. Die Wertung gibt es doch nur 1x.

Viele Grüße,
Andreas.

Aber es sind ja drei Goblinmarker,auf jeder Landschaftshöhe (Berge,Dschungel,Lava) einer. Deshalb dachten wir, man könne es so spielen...

AndreasB78
Kennerspieler

Beitragvon AndreasB78 » 23. Januar 2017, 13:29

> Ah ok,aber der Effekt,dass ich nachher nichts an die Goblins zahlen muss,kann dann trotzdem auch
> genutzt werden,oder?

Nein. Wenn Du die Karte vorher ausspielst ist sie halt weg.

> Aber es sind ja drei Goblinmarker,auf jeder Landschaftshöhe (Berge,Dschungel,Lava) einer. Deshalb dachten
> wir, man könne es so spielen...

Ihr könnt natürlich mit jeglicher Hausregel spielen, die Euch gefällt. Aber die Regel besagt etwas anderes (sogar bebildert). Siehe Regel 2.B

Viele Grüße,
Andreas.

MagicGreen83
Brettspieler

Beitragvon MagicGreen83 » 23. Januar 2017, 15:51

Danke dir,Andreas. Ich hab die Karte mit dem Muli jetzt verstanden. Auf einmal hats Klick gemacht. ;) Da steht ja gar nix davon,dass man bei der Karte nichts an die Goblins zahlen muss,das steht nur bei der Goblinscheuche.Wahrscheinlich hat es mich verwirrt,weil sie im Kapitel Goblin abwehren erwähnt wird- da kann sie ja deshalb von Nutzen sein,weil man dann evtl.eine Hundekarte ziehen könnte. Und dann ist natürlich auch klar,dass sie nur einmal verwendet werden kann,um eine neue Aktionskarte zu ziehen-entweder um bei den Abenteurern was zu verändern ODER um dann später bei der Abwehr eine Schutzhundkarte zu kriegen. Ich stand ganz schön aufm Schlauch. :D