Hallo zusammen,
ich habe gestern meine erste Partie "Detective" hinter mir.
Regeltechnisch blieb für uns die Situation zwischen den Fällen unklar.
Am Ende des ersten Fallen hatten wir noch 2 Fertigkeitsplättchen und 6 Behördenmarker übrig.
Behält man diese für die weiteren Fälle?
Oder kann man vor jedem Fall sich die Charakteren neu aussuchen und dadurch entsteht ein neuer Pool an Fertigkeitsplättchen? Wie verhält sich das mit den Behördenplättchen?
Das man die nicht verwendeten Karten nicht weiter einsehen darf und die benutzten Karten nach Seite A und Seite A+B sortiert ist uns klar

Das folgende verstaue ich mal lieber in einem Spoiler:
► Text zeigen
Wir mussten im ersten Fall nur äußerst selten die Behördenplättchen einsetzen. Beim Lesen der Spielanleitung dachte ich, die seien sehr wichtig und danach haben wir auch die Charakteren gewählt. Aber so etwas wie einen "Bericht schreiben" haben wir überhaupt nicht genutzt, da überhaupt keine Not am Mann war. Ebenso haben wir das Talent, ein anderes Talent doppelt nutzen zu dürfen auch nicht verwendet. Stattdessen war das eine Lupen-Plättchen für uns zu wenig und hatten es auch noch für was (im Nachhinein) sinnloses ausgegeben...
Ebenso kam uns das mit den Zusatzpunkten durch die Signaturen komisch vor. Im Abschluss Bericht hatten wir die Hauptfragen alle richtig und bei den Zusatzfragen 1x "Weiß nicht". Aber bei den Signaturzusatzpunkten hatten wir 0! Wir haben alle Signaturen eingetippt, die wir gefunden hatten, aber scheinbar waren das zu wenige/die falschen?? Letztlich hatten wir nur die von der Fallakte, wenn ich mich recht erinnere.
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen, vielen Dank schonmal