ich hätte zwei Fragen zu Karten (Leider hab ich das Spiel nicht hier, daher kann ich die Kartentexte nur aus dem Kopf wiedergeben, aber sollte auch so gehen):
Frage1: Beim Siegbonus steht meistens sowas wie: "Entferne zwei Würfel nach dem Spielaufbau und vor dem ersten Zug".
Bisher haben wir das so interpretiert, dass wir insgesamt 4 Würfel entfernt haben. Sozusagen "nach dem Spielaufbau" und "direkt vor dem ersten Zug". Für uns hätte es sonst irgendwie keinen Sinn gemacht, warum dort dann noch "und vor dem ersten Zug" steht. Ist das richtig so?
Frage2: Bei den Ausrüstungskarten, die man auf Stadtkarten kleben kann, gibt es eine Karte, auf der steht sowas wie: "Errichte nur in dieser Runde?/Zug? ein Forschungszentrum, auch in einer Stadt mit einer beliebigen Panikstufe."
Heißt das, dass das Forschungszentrum dann nur die Runde existiert oder heißt das, dass man das Forschungszentrum die ganze Partie hat und es nur in dieser Runde bauen konnte, da es ja sonst bei manchen Panikstufen nicht geht.
Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe