Anzeige

[RF] Die verbotene Insel: Erreichbarkeit von einzelnen Inselplättchen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Orangensaft
Kennerspieler

[RF] Die verbotene Insel: Erreichbarkeit von einzelnen Inselplättchen

Beitragvon Orangensaft » 31. Dezember 2010, 09:43

Hallo,

eine Regelfrage zu "Die verbotene Insel": Was ist mit Inselplättchen, die komplett vom Rest der Insel getrennt liegen, weil alle anderen drumherum bereits untergegangen sind? Sind die nur noch mit dem Hubschrauber zu erreichen?
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

El Grande
Kennerspieler

RE: Die verbotene Insel

Beitragvon El Grande » 31. Dezember 2010, 14:32

Ja. Mit dem Hubschrauber kann zu einem beliebigen Inselplättchen fliegen. Die Frage für mich ist aber:

1. Darf ein Helikopter auch auf einem überfluteten Feld laden? (ich denke ja, da es nirgends verboten ist und zudem zu "beliebigen Feldern" gehört.)

2. Kann ich mit der Navigatorin den Abenteuerer diagonal/ den Taucher beliebig viele Felder über überschwemmtes Gebiet/die Pilotin auf ein beliebiges Feld bewegen?

3. Darf ich Flutkarten auch vor dem Handkartenlimit abwerfen. Das würde die Wahrscheinlichkeit, dass "Flut steigt"-Karten aufgedeckt werden vermindern und eine gute taktische Möglichkeit.

Der Siedler
Kennerspieler

RE: Die verbotene Insel

Beitragvon Der Siedler » 31. Dezember 2010, 16:53

Vllt mal eine offene Mail raushauen an den Verlag, manchmal überdenkt ein Autor solche Punkte ja dann nochmal!