Anzeige

[RF] Star Wars - Das Kartenspiel ...

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Topolino

[RF] Star Wars - Das Kartenspiel ...

Beitragvon Topolino » 13. Juni 2002, 12:16

... habe ich gestern das 1. Mal zu zweit gespielt.

Folgende Frage(n) haben sich mir gestellt:

1. Wenn ich nach der 2. Runde bereits alle 5 Missionen erfüllt habe, bekomme ich dann auch schon die 20 "Bonuspunkte" - oder bekommt man diese wirklich nur nach der 3. und somit letzten Runde ???

2. Was für Eindrücke habt Ihr bereits mit diesem Spiel gemacht ???
Und in welcher Besetzung ???

Ciao und besten Dank
Topolino

ralf r

Re: [RF] Star Wars - Das Kartenspiel ...

Beitragvon ralf r » 13. Juni 2002, 15:20

> 1. Wenn ich nach der 2. Runde bereits alle 5 Missionen
> erfüllt habe, bekomme ich dann auch schon die 20
> "Bonuspunkte" - oder bekommt man diese wirklich nur nach der
> 3. und somit letzten Runde ???

nach den regeln (so wie ich die verstanden habe) erst nach der dritten runde und nicht in jeder runde sondern wirklich nur einmal und das am ende des spiels.

> 2. Was für Eindrücke habt Ihr bereits mit diesem Spiel
> gemacht ???
> Und in welcher Besetzung ???

habe das kartenspiel zu zweit gespielt. zusammen mit einem weiteren vielspieler. tja, was soll ich sagen: mir waren die karten zu duenn (meinem mitspieler aber nicht, so dass ich das nicht als kritikpunkt auffuehren will), der spielablauf doch arg gleichfoermig und gluecksabhaengig. ist eher was fuer die ganzen starwars fans, die auch mal ein kartenspiel in die hand nehmen. ist wegen des einfachen spielablaufs auch was fuer familien, wenn die kinder oder eltern vom starwars fieber gepackt wurden. schlecht an sich sicher nicht. nur nichts fuer die ganzen freaks, die ansonsten roads&boats oder civilization zum fruehstueck verspeisen! :-)

einen fuer die zielgruppe gelegenheitsspieler anpasste spielbesprechung kannst du hier lesen: [http://webc2.gamechannel.de/de/html/magazin/magazin.jsp?action=show_news&newsid=373]

bye/ralf r