Beitragvon Thomas » 14. März 2006, 10:45
Zunächst mal Danke für die Antworten !
@Hannes + Roland:
zu 1: Kann das zwar nicht so eindeutig finden wie du meinst, aber logisch ist es schon irgendwie ...
Wie gesagt, wir haben in beiden Regeln nur gelesen, dass sowohl das eine als auch das andere SOFORT passiert, aber nicht, welches "sofort" Vorrang hat.
Hier finde ich Rolands Argument mit der Reihenfolge logischer.
@Hannes + Veda Ssu + Thorsten + Roland:
zu 2: Das hast du - und andere - anders verstanden als ich es gemeint hatte.
Auf die Idee einen Turm-Herr einzukassieren sind wir gar nicht gekommen, aber auch diese Frage ist interessant !
Wobei ich hier die Regel auch so verstehe, dass ein Pöpel der einmal auf einem Turm sitzt dort bis zum Ende bleiben muss und folglich auch nicht gefangen genommen werden kann..
@Michael:
Das hast du ganz anders verstanden, als ich es meinte, das ein Turm auf dem ein Pöpel ist nicht mehr zu klauen verwendet werden kann, war uns klar.
Unsere Pöpel wurden auch nicht knapp, denke aber das dies je nach Spielerzahl passieren kann.
Bsp. 2 Spieler = jeder bekommt mehr Türme und jeder wird öfter angegriffen, folglich muss man sich öfter schützen (mit Pöpel die man bis Spielende nicht zurückerhält.
@Roland:
Einen Satz der bestätigt, dass einmal geschützte Pöppel von einem anderen Turm gefährdet werden können vermisse ich in der Regel.
Wenn das so ist, sind die Pöpel ja nicht wirklich geschützt.