Anzeige

[RF] Mage Knight: Frage zu Taktikkarten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Gast

[RF] Mage Knight: Frage zu Taktikkarten

Beitragvon Gast » 18. September 2014, 13:25

Hallo Allerseits,

ich bin neu hier und hab mir vor einigen Tagen Mage Knight zugelegt.

Ich habe den "Walkthrough" nun zweimal mit Kollegen durchgespielt und bin bisher sehr begeistert von dem Spiel.
Eine Frage habe ich bisher allerdings nicht beantworten können (und es werden sicher noch einige folgen *g*).

Jedenfalls ... es gibt eine Taktik-Karte (ich glaube die 2 vom Tag), darauf steht geschrieben, dass man SOFORT zwei Karten abheben darf.
Darf ich, nachdem ich die Karte gezogen habe, danach nochmal 5 abheben wenn mein erster Spielzug beginnt, oder muss ich die 2 bereits gezogenen zur Gesamthand hinzurechnen?
Zusatzfrage: Welchen Vorteil bringt diese Karte sonst?

Cheerz
Zuletzt geändert von SpieLama am 18. September 2014, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Mage Knight (Brettspiel) - Frage zu Taktikkarten

Beitragvon Lorion42 » 18. September 2014, 16:03

Wir hatten es so gespielt, dass man dann einmalig 7 Karten auf der Hand hat... und danach dann immer wieder auf 5 hochgezogen hat

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

RE: [RF] Mage Knight: Frage zu Taktikkarten

Beitragvon Fang » 18. September 2014, 16:53

Die Taktikkarten werden ausgewählt nachdem man seine Handkarten gezogen hat.

Man zieht also erst 5 Karten (bzw. bis zum Limit, das kann ja auch höher sein), wählt dann die Taktik und zieht einmalig 2 weitere.
Zuletzt geändert von Fang am 18. September 2014, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: [RF] Mage Knight: Frage zu Taktikkarten

Beitragvon Sascha 36 » 18. September 2014, 17:02

Gibt dir einfach einen besseren Start als die anderen, wenn du allerdings mies ziehst bringt sie nichts .


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste