Anzeige

[RF] Mage Knight - Widerstand gegen Spezialwirkungen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

[RF] Mage Knight - Widerstand gegen Spezialwirkungen

Beitragvon Braz » 28. Mai 2012, 19:18

Hi,

hmmm...ich steh` glaub ich eben auf dem Schlauch, da ich diesen Absatz nicht kappiere.

Es steht ja in der Regel: "Immer, wenn eine rote Karte (bzw. Einheiteneigenschaft, für die mit rotem Mana bezahlt wird) besagt, dass einem Feind etwas passiert, dürfen Feinde mit Feuerwiderstand nicht als Ziele solcher Wirkungen gewählt werden.


Meine Frage: Gut, die Sache ist meines Erachten klar, wenn auf der Karte steht: Feuerangriff 4.......aber wie schaut es z.B. bei der Basiskarte "Wut" aus? Darf ich bei dieser Karte mit einem roten Mana bezahlen und im Anschluss einen Feind mit Feuerwiderstand mit dieser Karte (Angriff 4) dann angreifen?!

Gruß
Braz

Benutzeravatar
ingo

Re: [RF] Mage Knight - Widerstand gegen Spezialwirkungen

Beitragvon ingo » 28. Mai 2012, 21:41

Hallo,

Braz schrieb:
>
> z.B. bei der Basiskarte "Wut" aus? Darf ich bei dieser Karte
> mit einem roten Mana bezahlen und im Anschluss einen Feind
> mit Feuerwiderstand mit dieser Karte (Angriff 4) dann
> angreifen?!

Jetzt habe ich die Karte Wut nicht vor Augen, aber wenn sie rot ist, dann kannst Du damit nicht angreifen.

Viele Grüße
der ingo

Benutzeravatar
ingo

Korrektur: [RF] Mage Knight - Widerstand gegen Spezialwirkungen

Beitragvon ingo » 28. Mai 2012, 21:50

Ich nochmal,

das scheint doch nicht richtig zu sein. Schau Dir mal die Beispiele unterhalb des Absatzes an, den Du erwähnst. Dort wird aufgezeigt, dass es nur Spezialeffekte keine Wirkung haben. Angriff bzw. Feuerangriff zeigen Wirkung, obwohl sie rot sind.

Viele Grüße
der ingo

Benutzeravatar
Christian Schnabel
Kennerspieler
Beiträge: 642

Re: [RF] Mage Knight - Widerstand gegen Spezialwirkungen

Beitragvon Christian Schnabel » 28. Mai 2012, 22:20

Hallo,

> z.B. bei der Basiskarte "Wut" aus? Darf ich bei dieser Karte mit einem roten Mana bezahlen und im Anschluss einen Feind mit Feuerwiderstand mit dieser Karte (Angriff 4) dann
angreifen?! <

Ja

> Es steht ja in der Regel: "Immer, wenn eine rote Karte (bzw. Einheiteneigenschaft, für die mit rotem Mana bezahlt wird) besagt, dass einem Feind etwas passiert, dürfen Feinde mit Feuerwiderstand nicht als Ziele solcher Wirkungen gewählt werden. <

Siehe z.B. die Zauberkarte "Aufweichung" (Nr. 13/28):
" Ignoriere Ortsbefestigungen in diesem Zug. Feinde erhalten Rüstung -1 (Minimum 1)".
Um diese Karte zu spielen benötigt man 1 rotes Mana. Gegen Feinde mit Feuerwiderstand würde dieser Zauber aber trotzdem nicht gelten.

Viele Grüße
Christian Schnabel

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

besten Dank

Beitragvon Braz » 28. Mai 2012, 23:36

....für eure Antworten. Gut, dann ist`s klar ;-)

Grüße
Braz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste