Beitragvon Warbear » 12. September 2013, 13:07
gimli043 schrieb:
>
> wann genau kommt es bei Mage Knight zu einem Rückzug und wann
> zu einen erwzwungenen Rückzug und wie genau sind die
> Konsequenzen.
> Auch nach mehrmaligem Lesen der entsprechenden Regelpassage
> ist mir das immer noch nicht richtig klar.
Ich kann's nur mit englischen Begriffen erklären.
Wenn Du nicht alle Monster in einer fortified site (Stadt, Burg oder magischer Turm) plätten kannst, gibt's ein withdrawal. D.h. Du musst nach dem Kampf auf das Feld zurück, von dem aus Du die fortified site betreten hattest.
Das allein ist ohne sonstige Konsequenzen.
Wenn Du durch Dein withdrawal auf einem Feld landest, das nicht safe ist (z.B. See oder Mountain), gibt's ein forced withdrawal. D.h. Du bekommst eine Wunde und musst Dich noch ein Feld weiter zurückziehen. Wenn das auch nicht safe sein sollte, bekommst Du noch eine Wunde, und es geht noch ein Feld weiter zurück etc. etc.