Anzeige

[RF] Mage Knight - Frage zu 2 Aktionskarten (Improvisation und Konzentration)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Funta
Kennerspieler
Beiträge: 150
Wohnort: Dortmund

[RF] Mage Knight - Frage zu 2 Aktionskarten (Improvisation und Konzentration)

Beitragvon Funta » 18. Oktober 2014, 01:19

Nabend,

hab 2 Fragen zu 2 Basisaktionskarten aus Mage Knight:

-"Improvisation" besagt: "Lege eine andere Handkarte ab, und Du erhälst..." Frage: Kann ich auch eine Verletzungskarte aus der Hand ablegen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

-"Konzentration" in der starken Version besagt: "...gibt Dir diese Wirkung irgendeine Art von Angriff, erhälst Du +2 auf dessen Wert." Frage: Gilt dies nur auf normale Angriffe oder auch auf Befestigungs-, Fern-, Elementangriffe?

VG

Micha

Benutzeravatar
leo-spielbox

Re: [RF] Mage Knight - Frage zu 2 Aktionskarten

Beitragvon leo-spielbox » 18. Oktober 2014, 01:26

Hi, im Grunde hast du Dir schon alles selbst richtig beantwortet:

Bei "Improvisation" darfst du keine Verletzungskarten ablegen.

Bei "Konzentration": gilt für alle Arten von Angriffen.

Benutzeravatar
Funta
Kennerspieler
Beiträge: 150
Wohnort: Dortmund

Re: [RF] Mage Knight - Frage zu 2 Aktionskarten

Beitragvon Funta » 18. Oktober 2014, 18:34

Man kann nie sicher genug gehen. ;)

Danke!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste