Bei KdM gibt es eine Aktionskarte, die mir erlaubt den Turm eines Mitspielers während meines Zuges temporär aus dem Spiel zu nehmen und nach meinem Zug auf dem ursprünglichen Platz wieder einzusetzen.
Gestern hatten wir 2x den Fall, dass mein eigener Turm dann ziemlich genau den Platz belegte, an dem eigentlich der herausgenommene Turm wieder eingesetzt hätte werden sollen.
Leider steht in der Regel nicht, wie in diesem Fall zu verfahren ist (Turm kommt vor, neben oder hinter mich / bleibt aus dem Spiel bis ich weg bin / mein Zug ist ungültig / ...)?
Das Einsetzen "ungefähr da, wo er vorher stand" (so haben wir's dann gehandhabt) war allerdings eine blöde Regelung. Irgendwie war dadurch immer jemand benachteiligt, der ansonsten nicht betroffen gewesen wäre.
Hat jemand Ideen?
VG
Micha