Anzeige

[RF] Löwenherz

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Biberle

[RF] Löwenherz

Beitragvon Biberle » 2. Januar 2003, 16:50

Wahrscheinlich ne recht einfach zu beantwortende Frage: Was passiert eigentlich, wenn ich eine Politikkarte mit meiner Entscheidungskarte auslege, mit letzterer aber dann nicht zum Zuge komme? Sind die beiden miteinander verknüpft, oder kann ich die Politikkarte trotzdem spielen?

Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1258
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

RE: [RF] Löwenherz

Beitragvon Kathrin Nos » 2. Januar 2003, 16:59

Hallo Biberle,

"Biberle" hat am 02.01.2003 geschrieben:
> Wahrscheinlich ne recht einfach zu beantwortende Frage: Was
> passiert eigentlich, wenn ich eine Politikkarte mit meiner
> Entscheidungskarte auslege, mit letzterer aber dann nicht
> zum Zuge komme? Sind die beiden miteinander verknüpft, oder
> kann ich die Politikkarte trotzdem spielen?

Soweit ich mich erinnere, wird die Politikkarte beim Aufdecken ausgeführt. Wenn Du also an der Reihe bist, Deine Entscheidungskarte zu legen, legst Du auch Deine Politikkarte und führst sie aus. Erst nachdem alle ihre Entscheidungskarte gespielt haben, wird die Entscheidung über die Aktionen getroffen, sprich wer welche macht und ob man erst verhandeln oder duellieren muss.

Ich würde also sagen: Es besteht im Sinne Deiner Fragestellung keine Verknüpfung zwischen Politik- und Entscheidungskarte. Deine Politikkarte (Überläufer, Bündniszwang) wird ausgeführt.

Alles Gute wünscht
Kathrin.
Spielerin, früher auch Rezensentin

Benutzeravatar
Frederik

Re: [RF] Löwenherz

Beitragvon Frederik » 2. Januar 2003, 19:34

Die Karten Bündniszwang und Überläufer werden zusammen mit deiner Entscheidungskarte offen ausgespielt und sofort, vor allen Aktionen ausgeführt - also noch bevor Entschieden ist, wer die von dir gewählte Aktion letztendlich ausführen darf.

Gruß

Frederik


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste