Anzeige

[RF] Peninsula Italica

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Ronald Novicky

[RF] Peninsula Italica

Beitragvon Ronald Novicky » 28. Februar 2003, 10:50

Hallo Ihr alle,

Zwei kleine Fragen zum "Italienischen Britannia", Peninsula Italica:

1. In der (italienischen) 1st Ed. Regel steht, dass eine Infanterie Einheit 5 Baupunkte und 1 Erhaltungspunkt kostet.
In der beiliegenden (englischen) 2nd Ed. Regel sind die Kosten gleich den Kosten für Bogenschützen (also 10/2). Ich vermute einen Tippfehler in der 2nd Ed. Regel, kann das wer bestätigen bzw. hat das Ding schon wer gespielt?

2. Weiters sind die Kosten für Kavallerie (in beiden Regeln) mit 8/2 angeführt; es haben zwar nicht alle Völker Kavallerie, aber es stimmt mich doch nachdenklich, dass die Reiterei billiger ist, als die Bogenschützen.

Habe leider keine FAQ zum Spiel gefunden; gibt's hier vielleicht jemanden, der das weiß?

Danke & lg
Ronald.

PS: Falls sich dafür jemand interessiert, ich habe die VP-Charts für die Völker von italienisch auf englisch übersetzt (mit kräftiger Unterstützung von Christopher Leach - danke Chris!!!) und kann sie gerne per eMail verteilen. Blöderweise lagen die Dinger nur in italienischer Form dem Spiel bei...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste