Es gibt bei Lothlórien und Bruchtal, wie auch bei einigen anderen Orten jeweils 8 Ortskarten, die ausliegen.
In der (erweiterten) Anleitung steht: wenn man eine Ortskarte mit "rotem Kruez" zieht, dann muss man die Aufgabe lösen und sofort danach - ohne Belohnung - einen neue Ortskarte ziehen.
Es gibt nun rote Orstkarten, die nach dem Zug wieder zurück-"gemischt" werden, und grüne Karten, die zuerst offen vor dem Spieler aus- und dann, wenn diese verwendet wurden, aus dem Spiel sind.
So weit, so gut ...
... aber passiert, wenn in Bruchtal (hier gibt es 8 grüne Karten) alle Ortskarten aufgebraucht sind - und somit keine mehr ausliegen.
Kann man dann diesen Ort ohne "Aufgabe" betreten, da es ja keine Aufgaben gibt ?? Damit könnte ich mich noch anfreunden, ...
... aber was passiert in Lothlórien (hier gibt es 6 grüne und 2 rote Ortskarten) wenn alle grünen Karten aufgebraucht sind. Hier bleiben 2x "Galadriels Spiegel" übrig, und beide Karten haben einen "rotes Kreuz". Befindet man sich dann in einer "Endlosschleife" !!!???
Ist ja auch nicht ganz richtig, da nach richtiger Beantwortung der beiden leichten Fragen, keine Ortskarten mehr ausliegen und die 2 roten Karten erst danach wieder zu den "restlichen" Karten (die zwar nicht da sind) gemischt werden sollen.
Oder ist es hier auch so, das nach erfolgreicher Beantwortung beider Fragen die "Aufgabe" gelöst ist, obwohl noch immer "Gefahr in Verzug" ist ???
Ich bekomme aber für die Lösung keine "Belohnung" und wenn ich nicht die passen Plättchen für den nächsten Ort habe, stecke ich in Lothlórien fest ???
Mir ist schon klar, das es sich hier eher um theoretische Fälle handelt, da in meinem Spiel aber anstatt der 4 Spielfiguren 6 enthalten sind, legt das doch nahe auch mal (und warum auch nicht) mit 6 Spielern zu spielen, und dann könnten diese Fälle sehr woll leicht einmal auftreten ...
Habe ich hier etwas übersehen und in der Anleitung überlesen ????
Wer hat schon Erfahrung damit ?
Ciao
Topolino