Anzeige

[RF] Frachtexpress

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Ruedi

[RF] Frachtexpress

Beitragvon Ruedi » 23. September 2003, 08:56

Hallo zusammen,
was passiert eigentlich bei Frachtexpress, wenn ein Spieler keine Karten mehr auf der Hand hat? Sei es, weil seine Lok rausgeschoben wurde, sei es weil man alle verbraucht hat.
Und dann? Scheidet der Spieler dann aus? Lt. Regel muss ja eine Karte abgelegt werden, um wieder neue zu bekommen. Das geht aber dann nicht.

Oder haben wir was in der Regel überlesen?

Gruß
Rüdiger.

Benutzeravatar
Marco Löhrer
Spielkind
Beiträge: 19

Re: [RF] Frachtexpress

Beitragvon Marco Löhrer » 23. September 2003, 11:19

Hallo Rüdiger,

man zieht laut Regel jedes mal zu Beginn seines Zuges eine Karte vom
verdeckten Stapel. Wenn man aus der letzten Runde keine Karte mehr übrig
hatte, muss man dann halt mit nur einer Karte auskommen (wahrscheinlich setzt
man diese dann zum Nachziehen ein).

Tschö, wa!

Marco

Benutzeravatar
peer

Re: [RF] Frachtexpress

Beitragvon peer » 24. September 2003, 07:45

Hi,
Marco hat die Frage ja schon beantwortet. Es sei noch ergaenzt, dass diese Situation auf jeden Fall zu vermeiden ist, denn das Spiel ist i.A. zu kurz um sich von einer "Pauserunde" in der man nur Karten zieht zu erholen...

ciao
Peer (mag Frachtexpress zu dritt)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste