Hallo!
Alle im vor “Essen“ Stress?
Trotzdem einige Regelfragen zu einem etwas älterem Spiel. Zu Santa Fe Rails!
Auf der „4 in 1“ Karte steht ein Zusatz „Cost $1 per turn“, dazu finde ich aber keinen Hinweis in der Regel. Muss man jetzt bezahlen, oder ist das ein Fehler im Design und der Hinweis sollte auf den „Branch Line“ Karten stehen?
Über die folgenden Regelteile herrschte Uneinigkeit:
*Eine „Boomtown" Karte muss in der Runde ausgespielt werden, in der sie erworben wurde. Darf der Ausspieler in dieser Runde trotzdem 2mal bauen?
(Ich weis, was nicht verboten ist, ist erlaubt, aber habe ich vielleicht ein Regelteil überlesen).
*Darf man mehr als eine „2X“ Karte auf der Hand halten?
Ansonsten ein gutes Spiel mit einem etwas zu hohem Glücksanteil.
Bei unserer 1.Partie kamen die kleinen Bahnlinien gar nicht zu Einsatz, kann so etwas passieren, oder haben wir etwas (regeltechnisch, nicht strategisch) falsch gemacht?
mfg Dieter (leider nur Do in Essen)