lorion hat geschrieben:Es gibt zwei Hütten mit denen du Loyalität bekommen kannst. Hütten lohnen sich eigentlich immer wenn man sie in der ersten Runde baut.
Edvard hat geschrieben:Im zweiten Kapitel hat man meistens noch keine Loyalität. (Man könnte die aus dem ersten Kapitel nur zweimal bekommen; im zweiten wäre sie fünfmal vertreten. Aber man braucht auf jeden Fall sehr viel Glück, um sie rechtzeitig zu bekommen.) Und somit verliert man mit etwas Pech sechs Siegpunkte, während dein Mitspieler durch Zufall eine Loyalität hat und damit "save" ist.
Wir spielen aktuell so, dass wir dieses Ereignis als einmaliges behandeln, aber mich würde gern eure Meinung dazu interessieren.
calux hat geschrieben:In diesem Zusammenhang mal eine Frage: Bei uns führt die Loyalität meist nur ein Schattendasein. Niemand nimmt sie sich bewußt, da eigentlich alle anderen Optionen als stärker empfunden werden. Wenn man die "Grundsicherung" Frömmigkeit/Geld/Stroh nicht erreicht ist auch mit der Krone uns die Strafe zu hoch, und für was anderes kann man sie ja kaum brauchen. Jetzt mal abgesehen von der oben erwähnten blauen Karte (wegen der ich meine Spielstretegie nicht ändern würde): Macht es Sinn, den Fokus stärker auf Loyalität zu setzen ? Wofür nutzt ihr die Loyalität und wie stark schätzt ihr sie ein ?
Edvard hat geschrieben:So spielen wir auch. Aber warum maximal 4 Runden? Es sind doch 6 Runden pro Kapitel. :?
Und die beigen Karten kann man dementsprechend nur 1mal auslösen.
onur hat geschrieben:ja der mit der meisten Loyalität bekommt die Siegpunkte. Aber da steht bei Gleichstand bekommen, die beteiligten (wahrscheinlich die am Bau) Spieler jeweils einen Siedepunkt. Steht genau so im Regelbuch, guck ma rein.
Bisse dir sicher mit den Abdeckplättchen? Wenn dieser Effekt lediglich auf einer neigen Karte vorzufinden ist?
Also ie blaue Karte trifft jeden Spieler, bevor sie Ihre Aktionskarte ausgespielt hat?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste