Anzeige

[RF] Vinci

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
André

[RF] Vinci

Beitragvon André » 4. Februar 2004, 09:18

Hallo zusammen

Erhält man für Provinzen eines untergegangenen Reiches auch Punkte, wenn diese nicht mehr verbunden sind?

Danke für Eure Antworten.

Gruss
André

Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1258
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

RE: [RF] Vinci

Beitragvon Kathrin Nos » 4. Februar 2004, 09:24

Hallo André,

"André" hat am 04.02.2004 geschrieben:
> Erhält man für Provinzen eines untergegangenen Reiches auch
> Punkte, wenn diese nicht mehr verbunden sind?

Ja. Die Bedingung, dass alle Provinzen zusammenhängend sein müssen, muss nur vom aktiven Reich am Ende des eigenen Zuges erfüllt sein.

Alles Gute wünscht
Kathrin.
Spielerin, früher auch Rezensentin

Benutzeravatar
Markus Barnick

Re: [RF] Vinci

Beitragvon Markus Barnick » 4. Februar 2004, 14:44

ja.
aber nur für die Provinzen. NICHT mehr für die Sondereigenschaften!

Benutzeravatar
Volker L.

Re: [RF] Vinci

Beitragvon Volker L. » 4. Februar 2004, 14:49

Markus Barnick schrieb:
>
> ja.
> aber nur für die Provinzen. NICHT mehr für die
> Sondereigenschaften!

Jein.
Auf einigen Plättchen ist eine zerbrochene Säule abgebildet (das
Symbol für untergegangene Reiche). Plättchen mit diesem Symbol
bleiben beim untergehenden Reich erhalten; sind es solche, die
Extra-Punkte bringen, dann gibt es diese auch in der Untergangs-
phase, ist keine Säule abgebildet, dann kommen die Zivi-Plättchen
wieder in den Vorrat, sobald der Untergang erklärt wird, und die
Sondereigenschaft dieses Reiches steht dann nicht mehr zur
Verfügung.

GrußVolker


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 7 Gäste