Anzeige

[RF] Der Herr der Ringe - Die Suche

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Wolfgang Ziemer

[RF] Der Herr der Ringe - Die Suche

Beitragvon Wolfgang Ziemer » 7. Februar 2004, 13:23

Hallo zusammen!

Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe mal zwei Fragen zu den Regeln.

1. Es gibt Karten auf denen befindet sich z.B. 3x die Landschaft Berg (nur getrennt durch einen dünnen Fluss). Ist es richtig, dass diese 3 Abschnitte (Berg) nicht als 1 Landstrich gelten? Oder anders ausgedrückt: dass ein Hobbit, der auf einem der 3 Abschnitte steht, damit nicht automatisch gleichzeitig auch auf den anderen beiden Abschnitten steht?

2. Zu welchem Zeitpunkt und wie genau gelangen die beiden Hobbit-Figuren ins Spiel? Werden sie nach dem Ende der Phase 1auf einen der vier Abschnitte des Auenlandes gestellt und laufen dann von dort aus los oder wann und wie gelangen sie sonst ins Spiel?
In der Spielanleitung findet sich zum Einsetzen der beiden Hobbit-Figuren keinerlei Hinweis?

Spiele Grüße Wolfgang

Benutzeravatar
RedPiranha
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: [RF] Der Herr der Ringe - Die Suche

Beitragvon RedPiranha » 7. Februar 2004, 15:42

Wolfgang Ziemer schrieb:
>
> Hallo zusammen!
>
> Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe mal zwei Fragen zu den
> Regeln.
>
> 1. Es gibt Karten auf denen befindet sich z.B. 3x die
> Landschaft Berg (nur getrennt durch einen dünnen Fluss). Ist
> es richtig, dass diese 3 Abschnitte (Berg) nicht als 1
> Landstrich gelten? Oder anders ausgedrückt: dass ein Hobbit,
> der auf einem der 3 Abschnitte steht, damit nicht automatisch
> gleichzeitig auch auf den anderen beiden Abschnitten steht?
>

Auf Seite 3 der Spielregel heißt es explizit: "Die Gebirge sind so gestaltet, dass sie immer aus genau 2 Abschnitten bestehen." Bei den durch Flüsse oder Wälder getrennten Gebirgen handelt es sich also um getrennte Abschnitte, wenn man den Hobbit von einem Gebirgsfeld über den Fluss/Wald auf das andere Gebirgsfeld setzt zählt das als Bewegungszug.


> 2. Zu welchem Zeitpunkt und wie genau gelangen die beiden
> Hobbit-Figuren ins Spiel? Werden sie nach dem Ende der Phase
> 1auf einen der vier Abschnitte des Auenlandes gestellt und
> laufen dann von dort aus los oder wann und wie gelangen sie
> sonst ins Spiel?
> In der Spielanleitung findet sich zum Einsetzen der beiden
> Hobbit-Figuren keinerlei Hinweis?
>
> Spiele Grüße Wolfgang


Sobald die Phase 1 beendet ist und der Spieler das erste Plättchen der Phase 2 legt kann er seinen Hobbit bewegen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 6 Gäste